Alternative zu Marengo Country :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Alternative zu Marengo Country

von Miriam(YCH) am 29. August 2002 09:03

Hallo Yorkies !

Kennt jemand von Euch eine gute Alternative zu Marengo Country ? Ich bin an sich sehr zufrieden, aber leider bekommt unser Hund auf das Country immer wieder Blähungen und das ist weniger angenehm. Bei allen Flockenprodukten wird das Futter immer so matschig, deswegen find ich die Kringelvariante besser. Außerdem sollte das Produkt keine künstlichen Vitamine enthalten.

Also eigentlich suche ich "Country ohne Blähungen". Gibt es das ?

Hat vielleicht sonst noch jemand dieses Problem und konnte es ohne einen Futterwechsel beseitigen ?

Viele Grüße, Miriam

von Antje(YCH) am 29. August 2002 09:19

Hallo Miriam,

ich füttere manchmal den "Reismix mit Gemüse" von der Firma Grau (www.grau-tiernahrung.de). Sind aber halt keine Kroketten...

Viele Grüße

Antje

von Tanja(YCH) am 29. August 2002 09:56

Hi Miriam,
von Magnusson gibt es doch auch eine Variante in Brocken.
Das ganze heißt Magnusson Blanda und ist zum Mischen mit Fleisch gedacht.
Probiert hab ich es aber selber noch nicht.

Gruss Tanja & Bundy

von Miriam(YCH) am 29. August 2002 14:31

Hallo Tanja !

Daran habe ich auch schon gedacht, aber leider muß man eine Vitamin-/Mineralstoffmischung zufüttern, weil im Blanda nix drin ist.

Trotzdem Danke für den Tip.

Viele Grüße, Miriam

von Sandra Motte Kaspar(YCH) am 29. August 2002 15:17

: Hallo Miriam!
ich fütter auch Marengo Country und meine Beiden haben keine Bläungen:-).
Fütterst du es 1:1 mit Fleisch? Versuchs doch mal mit Zwei Teile Fleisch und ein Teil Country, dann hast du auch das richtige Ca/P Verhältnis.
Es gibt KEIN weideres Futter welches keine synth. Vitamine enthält :-(.
Liebe Grüße
Sandra, Motte & Kaspar

von Miriam(YCH) am 29. August 2002 15:36

Hallo Sandra !

Ich füttere 1:1. Das bei 2:1 erst das Ca/Ph-Verhältnis stimmt ist mir neu, muß ich mal nachschauen.

: Es gibt KEIN weideres Futter welches keine synth. Vitamine enthält :-

Das stimmt so nicht. Es gibt jede Menge Flocken ohne künstl. Vitamine, aber die natürl. Inhaltsstoffe reichen nicht und man muß dann selber noch Pülverchen zugeben, was natürlich auf's gleiche rauskommt.

Viele Grüße, Miriam

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Duck Toller

    : Hallo, der Nova Scotia Duck Tolling Retriever wird im VDH (VDH. de) vom Deutschen Retriever Club ...

  • Flöhe

    Hi Henni, das Problem den Floh vom Hund zu bekommen ist leicht gelöst. Man muss den Eiern an den ...

  • Hundehotels

    : : Hallo, ich würde gern meine 2 Hunde mit in den Urlaub nehmen. Da wir vorzugsweise in Hotels bzw. ...

  • Eurasier

    Hallo Karin wir müssen wohl die Forums- Seite wechseln, Erziehung, obwohl...... Erstens, welcher Hund ...

  • Animal learn

    Hi Alex, : Allerdings muss man auch anerkennen, was man mit der entsprechenden "Geschäftstüchtigkeit" ...

  • Zubehörinfos

    Hallo Elke, hallo an alle, wo bestellst Du die Vetpads? Ich brauche wieder mal neue und suche eine ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.301.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren