Alternative zu Marengo Country :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Alternative zu Marengo Country

von Sandra Motte Kaspar(YCH) am 29. August 2002 15:46

: Das stimmt so nicht. Es gibt jede Menge Flocken ohne künstl. Vitamine, aber die natürl. Inhaltsstoffe reichen nicht und man muß dann selber noch Pülverchen zugeben, was natürlich auf's gleiche rauskommt.

**oder so....

Gruß
Sandra, Motte & Kaspar

von Antje(YCH) am 30. August 2002 05:18

Hallo sandra,

: Es gibt KEIN weideres Futter welches keine synth. Vitamine
: enthält :-(.

Das stimmt nicht, es gibt von mehreren Firmen Ergänzungsfuttermittel ohne Zusatz von Vitaminen und Spurenelementen....

Viele Grüße

Antje

von Antje(YCH) am 30. August 2002 05:20

Hallo Miriam,

wieso ist da "nix drin"? Irgendwo raus muß das Zeug ja hergestellt sein, und somit ist das drin, was in den Rohstoffen war, wie z.B. beim Grau'schen Reismix auch...

Viele Grüße

Antje

von Miriam(YCH) am 30. August 2002 06:52

Hallo Antje !

: wieso ist da "nix drin"? Irgendwo raus muß das Zeug ja hergestellt sein, und somit ist das drin, was in den Rohstoffen war, wie z.B. beim Grau'schen Reismix auch...

Ja schon, aber lt. der Firma Lucky Pet reichen die Inhaltsstoffe nicht für eine ausreichende Versorgung mit Vitaminen- und Mineralstoffen. Es muß ein Ergänzungspräparat gefüttert werden. (Aussage von Lucky Pet)
Und gerade das wollte ich ja gerne vermeiden und ich kann leider nicht die Inhaltsstoffe dieses Futters analysieren, um zu testen ob es reicht oder nicht, so daß ich mich wohl auf diese Aussage stützen muß.

Viele Grüße, Miriam
:
: Viele Grüße
:
: Antje
:

von Heike H.(YCH) am 30. August 2002 08:16

:
: Also eigentlich suche ich "Country ohne Blähungen". Gibt es das ?
:
Hi Miriam,
wie servierst du das Fressen?
MC und rohes in einer Mahlzeit? (Das kann Blähungen verursachen)
Ich würde in diesem Fall "Trennkost" empfehlen, also eine Mahlzeit nur MC und eine Fleisch.
Ich habe MC auch gefüttert, gebe jetzt das Gemüse aber selbst zum Fleisch und als Getreide gibt es Haferflocken, alte Brotkanten, mal Reis u.s.w.

Gruss Heike

von Antje(YCH) am 30. August 2002 08:43

Hallo Miriam,

du fütterst es ja nicht alleine, sondern zu Fleisch, und da sind jede Menge Vitamine und auch Mineralien drin; solltest Du Knochen mitverfüttern, dürftest Du auch in Bezug auf das Ca-/P-Verhältnis richtig liegen. Und dann kannst Du einfach etwas Obst und/oder Gemüse beifüttern, auch da sind jede Menge Vitamine, Spurenelemente und Vitalstoffe drin; muß nicht megamäßig viel sein, meist reischtes, etwas vom mittagessen abzuzwacken... Beim Reismix von Grau müßte meiner Meinung nach auch nix zugegeben werden, gemäß der Deklaration der Inhaltsstoffe (nicht "Zusatzstoffe"!).

Viele Grüße

Antje

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.302.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren