Ca/Ph. bei Solid Gold MM :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Ca/Ph. bei Solid Gold MM

von Tanja(YCH) am 30. August 2002 10:56

Hallo Gaby,
hui, das ist dann aber ziemlich viel Phosphor. Dann ist es bei Best for Dogs doch kein Druckfehler. Ich füttere eigentlich das Nutro nicht mehr wegen dem hohen Phosphor Gehalt und dann hat das MM gleich noch mehr.
Jetzt weiß ich auch nicht mehr so recht was ich machen soll, denn mein Tierarzt(kein "Hills Verfechter"winking smiley meinte das ein hoher Phosphorgehalt im Futter auf Dauer nicht so toll wäre. Ich hatte mit Ihm über das Nutro gesprochen und das hat ja sogar noch etwas weniger.
Jetzt habe ich noch Bekannte die ausschließlich das SG MM füttern.
Was soll ich denen jetzt raten. Ansonsten kommen Sie nämlich prima mit dem Futter zurecht.

Gruss Tanja & Bundy

von Gaby(YCH) am 30. August 2002 14:50

Hallo Tanja,

ich habe schon "tausend" Futtersorten ausprobiert und bin jetzt bei SG gelandet und SUPER zufrieden, kann's wirklich nur empfehlen. Wie wär's für Deine Bekannten denn mit Hund N (Ca 1.25, Ph 1.05) oder Holistique Blendz (Ca 1.15, Ph 0,93). Zuerst war ich skeptisch, weil es so wenig Protein enthält, aber meine Hunde sind verrückt danach, und sie sehen sehr gut aus davon. Man kann es auch mit etwas frischem Fleisch mischen, eine sehr gute Lösung auch für Allergiker. Einen halbtoten, sehr alten und nierenkranken Hund habe ich damit sogar wieder auf die Beine gebracht (ohne Fleischbeimischung). Nur so als Idee...

Gruß

Gaby

P.S.: Kann Dir privat die Analysen zusenden, falls Du Interesse hast.

von Tanja(YCH) am 31. August 2002 08:11

Hallo Gaby,
meine Bekannten füttern ja je zur Hälfte das MM und das Holistique Blend und sind superzufrieden damit. Ich habe mich jetzt auch mal etwas über Phosphor informiert und habe rausbekommen das es auch ein Unterschied ist, aus welchen Rohstoffen ein etwas höherer Phosphorwert besteht. Wenn aber die Zusammensetzung, was ja bei Solid Gold der Fall ist, sehr hochwertig und keine Nebenerzeugnisse enthält, dann würde ein etwas höherer Phosphorwert nicht schaden.
Ich selber bin ja jetzt auch wieder von dem Bozita Robur auf das MM umgestiegen, aber ich füttere ja auch seit längerer Zeit nur noch einen Teil Trockenfutter zu, deshalb war ich mehr besorgter um meine Bekannten.
Vielen Dank nochmal für Dein Angebot der Analysen, aber ich habe ja die von Best for Dogs und die stimmen ja dann mit Deinen überein. Ich dachte nur zuerst das da ein Druckfehler drin wäre, aber das hat sich ja jetzt geklärt.

Gruss Tanja & Bundy

von Gaby(YCH) am 31. August 2002 08:19


: meine Bekannten füttern ja je zur Hälfte das MM und das Holistique Blend und sind superzufrieden damit.

Hi,

...na dannsmiling smiley) Ich füttere auch wie Du zum Teil frisch, zum Teil SG, und meinen Hund geht es topp.

Viele Grüße

Gaby

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren