Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Allergie auf Marengo
31. August 2002 06:17

Hallo Simone,

gern geschehen! Mußte auch erst schlechte Erfahrungen damit machen, da mich die Werbeaussagen der Firma so überzeugten. Aber Fakten lassen sich nicht leugnen.

Gute Besserung für Deinen Hund!

Gaby

31. August 2002 07:04

: Hallo Gaby,

: gern geschehen! Mußte auch erst schlechte Erfahrungen damit machen, da mich die Werbeaussagen der Firma so überzeugten. Aber Fakten lassen sich nicht leugnen.

Durch Versuch und Irrtum lernt man eben!
:
: Gute Besserung für Deinen Hund!
:
Danke!

Viele Grüße Simone

31. August 2002 15:18

Tja, dann kannste nur durchprobieren, was er an Hochwertigem verträgt u. mag, wenn Du kein Supermarktfutter mehr geben möchtest, oder eben wieder darauf zurückgreifen...
Wenn Du was Neues probierst, würde ich ein Futter mit möglichst wenig verschiedenen Zutaten verwenden, nach Möglichkeit nur eine Fleisch- u. Getreidesorte.

Viele Grüße,

Andrea

02. September 2002 14:01

Hallo Simone.
Leider sind in vielen Trofu sehr viele Bestandteile sodass man nicht mehr nachvollziehen kann, wogegen er allergisch reagiertsad smiley((

schau mal unter www.grau-tiernahrung.de nach-das Futter enthält keine Konservierungsstoffe, keine Lockstoffe usw.
Ist auch nur 4 Monate haltbar.

Würde das Lamm+Reisfutter empfehlen.

liebe Grüße
Carmen