Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
kalorienarme Super-Leckerchen. Tipps?
30. August 2002 16:00

Hallo Maike,
einige Bekannte haben folgende Leckerchen selbst produziert:
Diese komischen trockenen, runden Reiskeksscheiben, die ziemlich im Mund stauben, kleinbröckeln. Alternativ dazu geht auch ungesalzenes und natürlich ungezuckertes Popcorn, was sich ja auch selbst herstellen läßt.

Das wird dann in einer verschlossenen Dose zusammen mit besonders gut riechendem Käse oder Fleischwürsteln aufbewahrt- natürlich nicht so sehr lange, damit nichts ranzig wird.
Die Leckerchen nehmen den Duft und Geschmack von Wurst oder Käse an, aber nicht die Kalorien yawning smiley)

Nun muß ich gleich warnen, daß das nicht bei jedem Hund funktioniert- mein Mädel mag die Dinger auch mit Würstchen-flavour nicht *g*
Aber andere stehen total drauf, und was kalorienärmeres läßt sich kaum finden.

Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert,
liebe Grüße und guten Appetit,
Eva

30. August 2002 16:14

Hi Maike,
ich hatte auch deinen anderen Beitrag schon gelesen. Mähren sind mein Tipp. Roh und gerieben für deinen Hund 2 Stück am Tag..das füllt:-)
Oder gedünstetes Gemüse: Möhren und ein Stück Fenchel, etwas Zuchini, etwas Salat und dann pürieren und unters Fresschen. Das sieht wenigstens nach was aus!
Als Leckerlie: Popkorn(selbstgemacht ohne Zucker und ohne Fett), Mein Hund mag es leider nicht;-(
Mageres Hühnchenfleisch in kleine Stücke und natürlich von der Tagesmenge abziehen. Und als Tipp: du musst nicht mit Leckerlies clickern, geht auch mit Spielzeug(nur so am Rand)
Meine liebt auch Harzer Käse(ist aber ziemlich salzig, also nicht vergessen: WASSER)
Vielleicht wäre DU Darfst Käse noch eine Variante?
Und das Aromatisieren von popeligem Trofu in einer Tupperdose in der auch Wiener Würstchenschnipsel gelagert werden? Wie wär es damit?
Hast du mal Lunge probiert? Auch gänzlich nur Füllmaterial
Gruss Heike


30. August 2002 16:34

: Aber andere stehen total drauf, und was kalorienärmeres läßt sich kaum finden.
:
Die Idee ist gut, aber kalorienarm sind diese Produkte wahrhaftig nicht. Guck mal auf die Packungsbeschriftung der reistaler....

Grüße
Sylle

30. August 2002 16:39

Hi Sylle,
ähhhh- hab die Angaben nicht im Kopf, aber die Dinger wiegen ja auch nichts! Wenn man dem Hund da 200 Gramm füttern will, muß man schon mörder-monster-Clickersessions machen...
Ich habe den Tip von der Besitzerin eines HD-kranken Hundes, der natürlich auf jeden Fall sehr schlank bleiben soll. Da sie sich ziemlich viel mit Ernährung auseinander setzt, glaube ich ihr einfach mal, daß es recht kalorienarm ist.
Und wenn man die Menge von 100 Gramm Käse und 100 Gramm zerbröselten Reiscrackern gegenüberstellt...
Liebe Grüße,
Eva

31. August 2002 08:43

Hallo Maike,

eine Möhre kannst Du in unglaublich viele winzige Clicker-Lecker schneiden. Oder auch Schlangengurke.

Schönes Wochenende

Heike & Terrier

31. August 2002 15:14

Hallo Ihr,

habe nachgesehen, 100 g Reiswaffeln enthalten 380 kcal und zerbröckelt sind 100 g davon schon ein ganzer Haufen....
Leider könnte ich mit solchen Sachen keinen meiner Hunde hinter dem Ofen vorlocken aber die haben glücklicherweise auch keine Figurprobleme.

Viele Grüße,

Andrea