Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Edelstahl- oder Plastiknapf?

geschrieben von Franziska+Katia(YCH) 
Edelstahl- oder Plastiknapf?
01. September 2002 19:56

Hallo an alle!

Sagt mal, haben Eure Hunde auch Vorlieben was Edelstahl- oder Plastiknäpfe angeht? Wir haben heute Abend endgültig den Verdacht bekommen, dass unsere beiden kleinen Hunde, Axel und Peter, lieber aus dem Edelstahlnapf fressen. Der kleine Peter hat nämlich eine winzigen Edelstahlnapf und Axel einen mittelgroßen Plastiknapf in dunkelgrün. Da beide das gleiche Futter bekommen, dürfen sie auch gemeinsam aus einem Napf fressen. Sie drängeln sich immer erst am Minischälchen und fressen dann aus dem Plastiknapf. Und wenn sie so mäkelig sind, dass sie aus dem grünen Napf gar nicht fressen wollen, dann fressen sie es aber garantiert, wenn wir es in den Edelstahlnapf umfüllen. Merkwürdig...

Habt Ihr sowas auch schonmal beobachtet?

Liebe Grüße von
Franziska und Katia mit den drei Hunden


01. September 2002 20:02

hi

meine hunde nicht, aber ich.
die edelstahlnäpfe sind einfach hygienischer und lassen sich problemlos in der spülmaschine säubern.
bei 6 hunden und 1 katze brauch ich pro tag 14 frische näpfe.
das plastikzeug hält nicht besonders lange in der spülmaschine, die metall-näpfe halten fast endlos.

gruss

robert




01. September 2002 20:47

meinem hund habe ich einen terracotta fressnapf gemacht und einen terracotta wassernapf. die haben beide keine schwermetalle drin und der hund kann so keine nickelallergie entwickeln. sie lassen sich gut reinigen und sind geruchsneutral. dafür ziemlich schwer....

schönen abend!

christina mit milou

02. September 2002 05:13

Hallo Franziska,

meiner Großen ist es egal, aus welchem Napf sie frißt, hauptsache es ist etwas drin. Der Kleine bevorzugt eindeutig die Edelstahlnäpfe, denn die anderen erzeugen nicht solch einen Radau, wenn er sie ins Maul nimmt und auf dem Betonboden oder den Fließen aufschlägt. Manchmal glaube ich, er inhaliert sein Futter nur deswegen so schnell, nur damit er hinterher mehr Zeit zum Krachmachen hat...

Viele Grüße

Antje

02. September 2002 06:35

hei
ich verwende prinzipiell nur edelstahl.leichter zu reinigen,stabiler,sowohl gg hundezahn als auch zb kälte.
Was weichmacher oder lösemittel in thermoplasten angeht,so bin ich vom fach und weiss,was ich weiss,egal,welche normwerte der gesetzgeber zb für kinderspielzeug aus kunststoff erlässt.
muttis pvc-häubchen für die tupperschüsseln kamen bei mir in den mülleimer,und da bleiben sie auch:-)
gruss pat

02. September 2002 09:06

Hallo Pat

Interessantes Thema. Habe mich auch schon gefragt, ob wir mit Quietscheigeln und Gummibällen den Hunden wirklich was Gutes tun?

Liebe Grüsse,
Astrid