Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welches Obst?

geschrieben von Jennifer(YCH) 
Welches Obst?
02. September 2002 14:58


Hallo!

Vor einigen Wochen habe ich meinen Hund auf Rohfütterung umgestellt. Unsicher bin ich noch in Bezug auf die Obstsorten. Klar, Äpfel und Bananen bekommt er schon, aber wie ist es mit Südfrüchten. Vertragen die Hunde überhaupt? Und Birnen, die wirken doch ziemlich abführend, oder nicht? Also welches Obst füttert ihr?

Tschüß
Jennifer

02. September 2002 19:09

Hi Jennifer,
alles was hier saisonal wächst, kann der Hund eigentlich fressen. (mir fällt jetzt nix schädliches ein).
Mein Hund frisst eigentlich jedes Obst gerne.
Melone, Banane, Apfel, Kirschen, Johannisbeeren, Erdbeeren und all die andern Beeren,Pflaumen, Birne(ist doch nicht abführend? bekommen doch auch die Babys). Sie frisst sogar Apfelsienen, Mandarinen...
Aussergewöhnliche Früchte wie Papaya weiss ich nicht, bin ich erst mal vorsichtig.
Ansonsten kann man als Richtlinie eigentlich alles geben, was ein Kleinkind auch essen dürfte.
Gruss Heike