Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Benötige dringend Tipp.

geschrieben von Tanja(YCH) 
Benötige dringend Tipp.
03. September 2002 11:04


Hallo.

Ich habe einen 1 1/2 RS Rüden. Er ist wahnsinnig aktiv (joggen Hundesport, Reiten) auch sonst sehr temperamentvoll. Er frisst normal seine 2 x (SolidGold unter anderem erhält er auch Frischfutter mit Fleisch). Mein Problem ist er setzt zur Zeit nicht an, obwohl er richtig gut frisst, habe ich das Gefühl er verwertet sein Futter nicht wirklich. Er litt diese Jahr einmal an Herz/ Lungenwürmer, welche wir erfolgreich besiegt haben. Natürlich wird er jetzt gem. TA nochmalsgegen dies vorsorglich behandelt. Kann es sein das er zuwenig Energie erhält. Was kann ich dazu füttern, damit er dies besser verarbeitet. KEnnt Ihr Solid Gold Millenium? Wie sind die Resultate? Bin um jeden TIpp froh. Danke
Gruss Tanja

03. September 2002 16:52

Hallo,

meiner 15-Monatige Hündin ist auch sehr dünn -- bei größten Futtermengen nimmt sie nicht zu. Bei ihr wurde gerade eine "exokringe Pankreasinsuffizienz" diagnostiziert, d.h. die Bauchspeicheldrüse produziert nicht genügend Verdauungsenzyme. Das ist aber natürlich nur eine Möglichkeit. Außer dem geringen Gewicht gehören zu den häufigen Symptomen noch stumpfes Fell, häufiger Durchfall oder weicher, heller Kot, manchmal auch Erbrechen.

Ansonsten -- wenn auch keine Parasiten vorliegen -- vielleicht einfach energiereicher Füttern, bei der Belastung?
Ein Vorschlag: Eine zusätzliche Energie-Mahlzeit aus Getreide oder Reis, vermischt mit Quark mittlerer Fettstufe und einem Schuss Öl. (Meine Hündin liebt das ...)

Herzliche Grüße und alles Gute
Birgit

03. September 2002 18:40

Hallo Tanja,

Laß vielleicht einmal Solid Gold weg und ersetzte es durch Innova .
Meine Hündin hat von Solid Gold häufig und viel Kot abgesetzt; außerdem mußte ich ihr mengenmäßig sehr viel füttern, damit sie nicht abnahm.
Bei Innova ist es genau umgekehrt: da muß ich auf die Menge achten, damit sie nicht zunimmt:
Solid Gold ca.550 bis 600g pro Tag und Innova ca. 300 g !Trotzdem ist sie von Innova satter als von Solid Gold!

Grüße, Inka

P.S.. Meine Hündin ist gesund!


03. September 2002 19:49

Hi, eine Abmagerung infolge der Herzwurmerkrankung ist normal. Du solltest seinen inneren Organe die nächste Zeit in Beobachtung halten. Ansonsten kann ich Dir nur zu frischer vitamin und energiereicher Nahrung raten, wie fettes Fleisch z. B. Suppenfleisch, Huhn mit Haut etc. damit er mehr Fett aufnimmt. SG ist hier zuwenig gehaltreich meiner Meinung nach. Du kannst es mit einem bis zwei Löffel Fett (Hühnerfett, Rindertalg etc.) aufwerten, dass gibt ihm einen Schuss Energie, den er zur Zeit notwendig hat. Bedenken müssen nicht bestehen, da ein Hund Fett das qualitativ hochwertig ist sehr gut verdauen und auch benötigen......

Andrea