Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welches Futter?

geschrieben von Sandra(YCH) 
Welches Futter?
08. September 2002 17:47

Hallo,
meine Hündin hat seit einiger Zeit ein ziemlich sprödes Fell bekommen.
Jetzt habe ich mir erstmal Biotintabletten besorgt und werde mal über
einen längeren Zeitraum eine Biotinkur machen. Außerdem ist die Haut auch sehr trocken. Ich überlege nun auf welches Futter ich umsteigen soll.
Ich überlege nun zwischen Nutro mit Lamm u. Reis, Regal Sensitive und
dem Futter von Lamaderm.
Welches Futter ist bei Hautproblemen am besten geeignet?
Ich denke eigentlich das, das Nutro mit Lamm u. Reis eine recht gute Wahl wäre, da Lamm ja bei Hautproblemen eigentlich am besten sein soll.
Das Regal enthält Truthahnfleisch, aber es ist auch ein Futter für Haut und Fell. Wer kann mir da einen Tip geben?

Viele Grüße Sandra


08. September 2002 18:29


: Welches Futter ist bei Hautproblemen am besten geeignet?
: Ich denke eigentlich das, das Nutro mit Lamm u. Reis eine recht gute Wahl wäre, da Lamm ja bei Hautproblemen eigentlich am besten sein soll.
: Das Regal enthält Truthahnfleisch, aber es ist auch ein Futter für Haut und Fell. Wer kann mir da einen Tip geben?

Hi,

ich würde es in Deinem Fall, wenn Du beim Fertigfutter bleiben willst mit California Natural versuchen. Ich habe bei meiner Hündin damit die besten Erfahrungen gemacht.

Liebe Grüße
Ryka

08. September 2002 20:22

Hallo, manchesmal reicht es auch schon wenn man ein gutes Öl dazu gibt.
Gruss Ma

09. September 2002 18:28

Hallo Sandra,

Nutro habe ich zwischendurch mal ausprobiert, und bin ziemlich enttäuscht. Die Hunde haben es zwar gefressen, aber das Futter hat sehr viel Fett abgesetzt. Naja, das sollte doch eigentlich nicht sein.

Ich bleibe lieber bei Lamaderm, das füttere ich jetzt seit über 1 Jahr und bin hoch zufrieden.

Gruß

Andrea & die Wirbelwind Dalmatiner

09. September 2002 21:45

: Hallo Sandra,
:
: Welches Futter ist bei Hautproblemen am besten geeignet?
: Ich denke eigentlich das, das Nutro mit Lamm u. Reis eine recht gute Wahl wäre, da Lamm ja bei Hautproblemen eigentlich am besten sein soll.


Ich weiß, dass Nutro Lamm + Reis immer und überall bei Hautproblemen
empfohlen wird, aber vergiss es...es kommt wirklich immer auf den
einzelnen Hund drauf an. Ich war damit überhaupt nicht zufrieden, denn
mein Dicker, der zu Futtermittelallergie neigt hat sich bei dem Futter innerhalb kürzester Zeit wieder aufgebissen, also hab ich s an meine
Hündin verfüttert und auch die reagierte verstärkt mit Juckreiz.

Dem Rüden füttere ich Solid Gold und die Hündin bekommt Magnusson.
Und das Futter wird von beiden recht gut vertragen.

Gruß, Sam
:
:
:

10. September 2002 12:06

Hallo Sandra,
auch ich füttere California Natural und bin sehr zufrieden. Außerdem bekommt mein Goldie noch etwas kaltgepreßtes Sonnenblumenöl über seine Mahlzeit. Bei Hunden über 6 Jahren wird Distelöl empfohlen.

Grüße
Anja