Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Zuviel Rohprotin=schädlich

geschrieben von Simone(YCH) 
Zuviel Rohprotin=schädlich
09. September 2002 13:58

Hallo,
ich bin gerade auf der Suche nach einem guten Trockenfutter, da ich zur Zeit das Solid Gold nicht bestellen kann.
Nun habe ich gelesen das man nicht zuviel Rohprotein füttern soll (nicht über 22%), da es zuviel Energie gibt, die nur schwer abgearbeitet werden kann.
Stimmt das?
Ich habe ein Futter gefunden was mir und den Hunden ganz gut gefällt, aber es hat 26 % Rohprotein. Nun bin ich mir nicht sicher ob es gut für meine Hunde ist.
Ach ja beide Hunde sind keine Leistungshunde, sondern "normale Familienhunde", die Hündin ist schon 16 Jahre alt.
Welchen Proteingehalt haltet ihr für ausreichen oder zuviel?
LG
Simone


09. September 2002 19:09

Hallo Simone,

bei Deinen Hunden sind max. 22 % Proteine völlig ausreichend!
Ansonsten kann ein Zuviel schnell zu Allergien, wie Hautjucken und Hotspots führen. Das merkst Du rasch, wenn sich die Hunde auf einmal z. B. morgens nach dem Aufstehen vermehrt kratzen. Auch werden einige Hunde übernervös.

Versuch es doch einmal mit Nutro Choice Lamb & Rice (grüne Packung), das ist ein sehr gutes Superpremium-Trockenfutter und auch für empfindliche Hunde sehr gut geeignet!

Schöne Grüsse

Melanie






10. September 2002 16:24

Suchs Dir aus, ich halte auch über 30 % übertrieben, hat auch die letzte tierärzte/züchtertagung in den usa ergeben. daher folgende analysen:

Innova Dog

Eiweiß 24 %
Kohlehydrate 40,6 %
Fett 14 %
Feuchtigkeit 9,5 %
Rohasche 7,9 %
Rohfaser 3 %
Phosphor 1 %

Innova Senior

Eiweiß 18 %
Kohlehydrate 51,83 %
Fett 8 %
Feuchtigkeit 9,5 %
Rohasche 6,17 %
Rohfaser 5,5 %
Phosphor 0,65 %

California Natural Lamb Meal & Rice

Eiweiß 21,78 %
Kohlehydrate 45,31 %
Fett 11,3 %
Feuchtigkeit 9,5 %
Rohasche 7,36 %
Rohfaser 3,75 %
Phosphor 1,01 %

klaus