Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Royal Canin mini sensible

geschrieben von pia(YCH) 
Royal Canin mini sensible
09. September 2002 17:59

Hallo wer hat Erfahrung mit dem Futter Royal canin mini sensible.

gruss Pia


09. September 2002 19:16

Hallo Pia!

Kommt darauf an, was für einen Hund Du hast! Es ist leider so, daß sich das Futter auf keinen Fall für sensible kleine Hunde eignet. Es enthält viel zu viel Proteine (ca. 30 %). Es handelt sich in gering abgewandelter Form hierbei um ein Hochleistungsfutter. Wenn Du diese Nahrung einem empfindlichen Hund gibst, bekommt er garantiert Hautausschlag und wird sich vermehrt kratzen. Auch wird er wesentlich nervöser und unruhiger werden. Zu guter letzt kann es bei einem so hohen Proteingehalt dazu kommen, dass evtl. die Niere zu stark belastet wird.

Wenn Du einen sensiblen, kleinen Hund hast, solltest Du lieber Regal Sensi Bites oder Nutro Choice Lamb % Rice oder Hill`s Sensitive Skin (Haut) oder Sensitive Stomach (Magen) auswählen.

Schöne Grüsse

Melanie Ax

10. September 2002 08:35

Hallo Pia,

ich füttere unseren Westies früh immer ein wenig von diesem Futter, sie mögen es sehr gern (obwohl sie total verwöhnte Mäkler sind), das Futter riecht auch nicht schlecht, finde ich, aber als Hauptfutter käme es für mich (u.a. wegen des hohen Proteingehaltes) nicht in Frage.

Liebe Grüße

Jana