Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

BARF-Hund hat Schuppen!?

geschrieben von Carmen(YCH) 
BARF-Hund hat Schuppen!?
11. September 2002 08:24

Ich füttere meiner Hündin seit 1 Monat BARF.
Jetzt hat sie Schuppen(Wirbelsäule)
Füttere hauptsächlich Kopffleisch v. Rind und Rippen v. Rind und Pansen.
Kräuter, Bierhefe, Öl Obst, Gemüse.
Woran kanns liegen????

Danke schonmal im Voraus
Carmen und Urmel

11. September 2002 12:58

Hallo Carmen,

möglicherweise an der Bierhefe ... würde ich mal weglassen.

Ausserdem ist das Fleisch das Du fütterst m.E. zu mager ... du solltest also noch Fett (Schwarte / Rindertalg etc.) bzw. fetteres Fleisch füttern. Mehr Öl bringt da übrigens nix, da kein tier. Fett.

Viele Grüsse
Christiane & Kira


11. September 2002 17:49

Versuch mal Biotin, also zwei bis drei Eidotter pro Woche ins Fressen...

Andrea

12. September 2002 07:38

: Versuch mal Biotin, also zwei bis drei Eidotter pro Woche ins Fressen...

Hi Andrea
Ich gebe ihr schon Eidotter ins Futter und zus. Biotintabletten.

Könnte esvielleicht auch sein, dass es von den anti-Zecken Tropfen kommt die ich ihr auf die Haut geträufelt habe??
(Verminex von Canina-ohne Giftstoffe)

Danke Carmen

12. September 2002 07:43

: Hallo Carmen,
:
: möglicherweise an der Bierhefe ... würde ich mal weglassen.
:
: Ausserdem ist das Fleisch das Du fütterst m.E. zu mager ... du solltest also noch Fett (Schwarte / Rindertalg etc.) bzw. fetteres Fleisch füttern. Mehr Öl bringt da übrigens nix, da kein tier. Fett.

An der Bierhefe?Dachte eigentlich dass sie für schönes Fell und gesunde Haut sei???sad smiley((((
Was für Fleisch würdest du mir denn empfehlen?
Bekomme nur Fleisch über Fressnapf-im kleinen Hamm bekommt man nichts großartiges und günstiges beim Metzgersad smiley(((
Pansen ist doch auch fett-hab ich zumindest im I-Net gelesen.

liebe Grüße Carmen

13. September 2002 10:40

Hallo Carmen,

: An der Bierhefe?Dachte eigentlich dass sie für schönes Fell und gesunde Haut sei???sad smiley((((

## ja schon ... ABER nicht jeder verträgt Bierhefe ... ich z.B. bin auch drauf allergisch und kriege Pickel ohne Ende ... also genau der gegenteilige Effekt.

: Was für Fleisch würdest du mir denn empfehlen?
: Bekomme nur Fleisch über Fressnapf-im kleinen Hamm bekommt man nichts großartiges und günstiges beim Metzgersad smiley(((

## Auch im Fressnapf gibt's doch ganz normalen Rindfleischmix ? ... Huhn bekommst Du günstig in jedem Supermarkt ... und frag doch Deinen Metzger einfach mal, ob er Dir nicht ein wenig Rindertalg zur Seite legen kann.

NUR Rind ist m. E. sowieso auf Dauer zu einseitig ... also wechsel zwischen den einzelnen Fleischsorten durch (im FN gibt's doch auch Lamm). 1 x die Woche würde ich auch Fisch "einbauen".

: Pansen ist doch auch fett-hab ich zumindest im I-Net gelesen.

## grüner Pansen ungeputzt hat ca. 5 g Fett / 100g, mageres Rindfleisch ca. 4 g Fett / 100 g ... Rindfleisch mit 20 % Fettanteil hat aber ca. 22 g Fett / 100 g, Lamm liegt bei ca. 19 g / 100 g !

Viele Grüsse
Christiane & Kira