Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
BARF-Hund hat Schuppen!?
13. September 2002 17:37

Hallo Christine,
Danke für deine Hilfe!!!
Hier im Fressnapf haben sie nur sehr selten diesen Rindfleischmix-
aber ich werd ausschau halten!!
Huhn gebe ich ihr auch(Hühnerflügel)-Hatte ich nicht erwähnt.

Zum Thema Bierhefe:Ich gebe meiner Hündin bereits seit 1 1/2 Jahren Bierhefe und sie hatte nie Probleme damit.

Ich denke wirklich dass es an dem Mangel an tierischem Fett liegt.
Werde meinen Metztger mal fragen-bin aber eher pessimistisch-die sind hier soo spießig!!!!!!

Danke nochmal



13. September 2002 19:59

Hallo Carmen,

: Huhn gebe ich ihr auch(Hühnerflügel)-Hatte ich nicht erwähnt.

## Gib' ruhig auch mal Hühnerschenkel oder ganzes Huhn (evtl. geteilt) ...
:
: Zum Thema Bierhefe:Ich gebe meiner Hündin bereits seit 1 1/2 Jahren Bierhefe und sie hatte nie Probleme damit.

## Dann mach' mal Pause ... (fast) ALLE Zusätze soll man nur kurweise geben, sonst werden sie evtl. wirkungslos oder können sogar auch ins Gegenteil umschlagen. Wenn Kira überhaupt mal Bierhefe bekommt, dann zu Zeiten des Fellwechsels über max. 4 - 6 Wochen.
:
: Ich denke wirklich dass es an dem Mangel an tierischem Fett liegt.
: Werde meinen Metztger mal fragen-bin aber eher pessimistisch-die sind hier soo spießig!!!!!!

## Habt Ihr bei Euch nur einen Metzger ?? Keine Schlachthof, Freibank, selber schlachtende Bauern oder so in der Gegend ?
Muss für Kira's Futter auch ein paar Kilometer fahren ... aber einmal im Monat (höchstens) geht das schon ... meine Madamchens haben ja mittlerweile ihren eigenen Gefrierschrank *g*. Dafür gibt's aber auch Schlachtabfälle vom Biolamm, Abfälle vom Biofisch (Forellen) ... von der "Freibank" Rind und Pferd, und von unserem örtlichen Wild- & Fischgeschäft immer wieder mal Rehklein und dgl. ... und das alles zu akzeptablen Preisen. Das teuerste ist hier das Lamm für 2 EUR das Kilo.

Hör' Dich einfach mal um und sei' Dir nicht zu schön zum Fragen ... Du wirst Dich wundern, was sich da u. U. für Quellen auftun :-))

Viele Grüsse
Christiane & Kira

16. September 2002 07:44


:
: ## Habt Ihr bei Euch nur einen Metzger ?? Keine Schlachthof, Freibank, selber schlachtende Bauern oder so in der Gegend ?
: Muss für Kira's Futter auch ein paar Kilometer fahren ... aber einmal im Monat (höchstens) geht das schon ... meine Madamchens haben ja mittlerweile ihren eigenen Gefrierschrank *g*.

##Ich habe bei 5 Metzgern gefragt-Nur einer hat mir Knochen gegeben!!
Bauern gibts auch nicht sehr viele-aber da hake ich noch mal nach.
Ne Bekannte hat mal pansen bestellt-mit tausend mal bitte!!!
Hat sie ne Schweinekohle für hinblättern müssen!!!!

Also hier ist es echt schlecht an was ranzukommen.

Aber danke nochmal
Carmen