Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Leberwurstbrot
13. September 2002 11:03


: im Grossraum Hannover. Gibt es Rinti auch in kleineren Dosen?

Ja, die Frage hat Dir Kathi ja schon beantwortet. Es gibt das Rintifutter außer in den 400g -Dosen auch noch in Schälchen!

Gibt es bei euch einen Freßnapf-Laden in der Nähe? Die führen Rinti auf alle Fälle. Bei der Bestellung bei Zooplus ist das Doofe, daß man immer gleich mehrere Dosen der gleichen Sorte bestellen muß (ich glaube es sind 6 oder 8 Dosen). Wenn man es zum ersten Mal probiert, ist das sicher nicht so toll - denn wenn der Hund es nicht mag oder verträgt, hast Du jede Menge volle Dosen zuhause.

Schau wirklich am besten mal im Fressnapf oder einem anderen größeren Zoofachgeschäft.

Mein Hund mag übrigens besonders gerne die Seefisch-Dosen von Rinti ;-)

Lb. Gruss,

Danni

13. September 2002 11:11

Hi Ma,
wenn du die Dose nur einen über den anderen Tag im Kühlschrank aufbewahren möchtest reicht es auch, wenn du einfach so einen Dosendeckel auf die angebrochene Dose machst.Die Dinger sind aus Plastik und gibts passend für alle Dosengrößen. Du bekommst Sie eigentlich in fast jedem Tiermarkt zu kaufen.

Gruss Tanja & Bundy

13. September 2002 12:21

Hallo Mo.,

achte darauf, das Dosenfutter nicht direkt aus dem Kühlschrank zu füttern, am besten stellst Du das Behältnis, in dem Du das Futter aufbewahrst vor dem Füttern eine halbe Stunde ins warme Waserbad oder stellst es rechtzeitig raus. Wenn das Futter zu kalt ist, kann es sein, daß Dein Hundi Durchfall kriegt.

Liebe Grüße

Jana und Rudel


13. September 2002 14:20

: Gibt es bei euch einen Freßnapf-Laden in der Nähe?

ja, aber der ist ein paar Kilometer entfernt. Mich hat es gewundert, dass unser Zoogeschäft drei Strassen weiter Rintidosen verkauft. Hatte vier verschiedene Sorten zur Auswahl, leider kein Seefisch.
Morgen früh versuche ich es mit Huhn.




13. September 2002 14:26

: achte darauf, das Dosenfutter nicht direkt aus dem Kühlschrank zu füttern, am besten stellst Du das Behältnis, in dem Du das Futter aufbewahrst vor dem Füttern eine halbe Stunde ins warme Waserbad oder stellst es rechtzeitig raus. Wenn das Futter zu kalt ist, kann es sein, daß Dein Hundi Durchfall kriegt.

danke für den Tipp, ich werde das Futter vor dem Schlafengehen aus dem Kühlschrank nehmen für morgens.


13. September 2002 14:38

: wenn du die Dose nur einen über den anderen Tag im Kühlschrank aufbewahren möchtest reicht es auch, wenn du einfach so einen Dosendeckel auf die angebrochene Dose machst.Die Dinger sind aus Plastik und gibts passend für alle Dosengrößen. Du bekommst Sie eigentlich in fast jedem Tiermarkt zu kaufen.

den passenden Deckel habe ich eben zu meiner 400g Dose im Zoogeschäft bekommen. Bin mal gespannt, ob mein Hund morgen früh das Futter mag...