Welches Futter :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Welches Futter

von Chantal(YCH) am 14. September 2002 19:25


Habe gehört es gäbe Welpenfuttersorten, welche zu stark sind und Hyperaktivität sowie zu schnelles Wachstum zur Folge haben können. Dieses zu schnelle Wachstum ist für große Hunderassen anscheinend gefährlich wegen Hüftendysplatiegefährdung. Wer kann mir einen guten Rat zur Fütterung geben?

von Andrea(YCH) am 15. September 2002 06:36

Hallo Chantal,

was für einen Hund hast Du (Rassehund, wenn ja - welche; oder Mischling, wenn ja - welche Rassen)??? Dann kann ich eine bessere Empfehlung für eine Futtersorte abgeben, da das Futter m. E. abhänig von der Rasse, Alter und Aktivität des Hundes ist.

Gruß
Andrea & die Wirbelwinde

von Kathi(YCH) am 15. September 2002 06:55

Hi,

: Wer kann mir einen guten Rat zur Fütterung geben?
den hast Du Dir eigentlich schon selbst gegeben: Laß das Welpenfutter weg und gib ein Futter für erwachsene Hunde.

Gruß
Kathi

von Jacqueline(YCH) am 17. September 2002 16:03

Guten Abend Chantal

Ich gebe meiner 13 Wochen alten Schäfer x Rhodesian Ridgeback Hündin Anifit. Dieses Futter ist das natürlichste Futter für Hunde. Da gibt es keinen Unterschied ob Welpe oder Adult oder Senior. Es ist nicht zuviel Eiweiss drin und das Eiweiss was drin ist ist tierisches Eiweiss. Zudem hat es keinerlei chemischen Zusatzstoffe und enthält nur Fleisch, (mind. 60%) welches für die menschliche Ernährung zugelassen ist.
Meine Hündin gedeiht prächtig.

Tierische Grüsse
Jacqueline


: Habe gehört es gäbe Welpenfuttersorten, welche zu stark sind und Hyperaktivität sowie zu schnelles Wachstum zur Folge haben können. Dieses zu schnelle Wachstum ist für große Hunderassen anscheinend gefährlich wegen Hüftendysplatiegefährdung. Wer kann mir einen guten Rat zur Fütterung geben?

von Chantal(YCH) am 17. September 2002 18:54

Recht herzlichen Dank Jacqueline für den Tip, das hört sich jedenfalls sehr gut an und ich werde mich gleich morgen umfragen, ob dieses Futter hier in Luxemburg erhältlich ist.

Tschüssi,

Chantal

von Jacqueline(YCH) am 18. September 2002 06:32

Liebe Chantal

Im Moment ist Anifit nur in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich. Wenn Du mir Deine Adresse mitteilst, kann ich Dir ja mal eine Probe und ein paar Unterlagen zukommen lassen. Wenn Dich das Futter interessiert, werden wir bestimmt eine Lösung finden, wie ich Dir das zukommen lassen kann.

Liebe Grüsse
Jacqueline

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren