Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
guter Flockenmix zu Frischfleisch ?
15. September 2002 13:21

Hallo!
:
: ich kann Euch die Flocken von Royal Canin empfehlen: FLOCON PLUS oder SELECTION. Die sind nur zum Mischen mit Fleisch gedacht.

VORSICHT bei diesen Flocken!
Unsere Hunde haben sich nach gut 2 Wochen Fütterung die Haare aus der Haut gekratzt,es war schrecklich.
Ich habe das Zeug schnellstes in die Tonne gehauen,allerdings hat es einige Zeit gedauert,bis sich die Hunde nicht mehr gekratzt haben.
Gruß,
Petra



15. September 2002 17:24

Hallo, eine Frage an Euch alle kann ich die Flocken von Marengo, Korngold oder Magnusson auch zu Dosen z.B. Rinti geben?
danke Dieter

15. September 2002 17:35

Hallo,

meine Dalmis haben es "ausgezeichnet" vertragen, deshalb kann ich es auch empfehlen. Mag sein, daß es nicht jeder Hund verträgt, aber um das auszutesten muß man es m. E. schon ein paar Tage länger (3-4 Wochen) füttern.

Gruß
Andrea & die Wirbelwinde

16. September 2002 06:08

Hallo Kathi !

Mischst Du, von Obst und Gemüse mal abgesehen, dem Blanda noch irgendetwas bei ? Denn ich habe von Lucky Pet die Auskunft erhalten, man müsse noch ein Mineralfutter o.ä. zugeben, da die Inhaltsstoffe alleine nicht zur Deckung des Bedarfs ausreichen würden, wie das ja bei Marengo der Fall ist. Da unser Hund von Marengo aber immer wieder Blähungen bekommt, würde ich gerne wechseln, allerdings nicht mit der Auflage, dann ein Mineralfutter verwenden zu müssen.

Viele Grüße, Miriam

16. September 2002 06:10

Hallo Andrea,

der Nachteil an allen Royal Canin- Produkten sind die künstlichen Konservierungsstoffe. Die Flockenmischungen machen rein optisch wirklich keinen schlechten Eindruck, aber die Konservierungsstoffe (EU- Zusatzstoffe) hielten mich bisher immer vom Kauf ab.

Liebe Grüße

Jana und Rudel


16. September 2002 06:12

Hi Miriam,

: Mischst Du, von Obst und Gemüse mal abgesehen, dem Blanda noch irgendetwas bei ?

Nein. In diesem Fall nicht. Ich füttere entweder Blanda + Obst/Gemüse oder Fleisch mit Gemüse oder fleischige Knochen (Hühnerhälse usw.) pur.

: Denn ich habe von Lucky Pet die Auskunft erhalten, man müsse noch ein Mineralfutter o.ä. zugeben, da die Inhaltsstoffe alleine nicht zur Deckung des Bedarfs ausreichen würden,

davon weiß ich nichts. Es steht weder etwas davon auf der Lucky-Pet-HP noch im Magnusson Prospekt. Wenn der Hersteller nicht selbst darauf hinweist, ist es wohl so OK wie es ist (sollte man jedenfalls annehmen).

: allerdings nicht mit der Auflage, dann ein Mineralfutter verwenden zu müssen.

ich gebe keine extra Mineralmischung. Wozu auch??? In Frischfutter ist alles was der HUnd braucht. Da wird er von ein paar Brocvken Blanda nicht gleich tot umfallen ;-) ZUmal ja Vitamine und Mineralstoffe enthalten sind - in moderaten Mengen.

Gruß
Kathi