Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
guter Flockenmix zu Frischfleisch ?
16. September 2002 06:54

Hallo Kathi!

: wenn da man nicht ein DEnkfehler drin ist. Wenn bei Marengo nix zusätzlich dazugegeben wird kann es rein theoretisch in den Werten nicht höher sein als eine andere Mischung der nix zugeführt wird. Demnach müßte z.B. Magnusson mit seinen moderat zugeführten Zusätzen im Gesamtbild höhere Werte aufweisen.

Eigentlich schon. So habe ich das noch gar nicht gesehen. Aber man lernt halt nicht aus. Ich bin jetzt seit 2,5 Jahren hier im Forum, mal aktiv, mal nur als Mitleser, aber es gibt immer wieder was Neues zu erfahren. Und außerdem sehen andere Augen vielleicht auch Dinge, die mir nicht auffallen. In diesem Sinne, vielen Dank für Deine Hinweise.

Viele Grüße, Miriam


16. September 2002 07:37

: Hallo Listis,
:
: kennt jemand einen guten Flockenmix, den man zum Frischfleisch füttern kann? Also kein Alleinfutter in Flockenform sondern ein spezielles Beifutter zur Fleischfütterung?

Hallo CarmenG
Icg finde die Flocken der Firma Grau ganz gut.
Keine Konservierungsstoffe Zusatzstoffe usw.
Sind daher auch nur 4 Monate haltbar.

Schau mal unter www.grau-tiernahrung.de nach.

Liebe Grüße
Carmen

16. September 2002 12:28

Hallo Kathi,

weißt Du, ob ich irgendwo die Zusammensetzung der Korngold-Flocken finde? Auf der Homepate konnte ich nichts Genaues entdecken.
Weißt Du, ob Mineralstoffe und Vitamine zugesetzt sind? Und wie hoch der Vitamin E-Gehalt ist?

Danke und herzliche Grüße
Birgit

16. September 2002 12:53

Hi Birgit,

ich habe Dir mal einen Link gesetzt.

Gruß
Kathi

16. September 2002 13:11

Hallo Kathi,

genau das hatte ich auch schon entdeckt -- ist aber nur die Zusammensetzung von "Korngold Premium" (Vollnahrung), da steht nix Genaues über die Mix-Flocken.
Hast Du sonst irgendwelche Info?

Vielen Dank für die Mühe,
Birgit

16. September 2002 13:30

Hi Birgit,

soweit ich weiß sind die Werte (bios auf Fett u. Protein) bei allen Produkten identisch.
Genaues dazu kannst Du per eMail beim Hersteller erfragen.

Gruß
Kathi