Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Futterplan so O.K. ?

geschrieben von Petra(YCH) 
Futterplan so O.K. ?
16. September 2002 14:30

Hallo Barfexperten,
ich habe meinen fast 7 Monate alten Collie auf Rohfütterung umgestellt und würde von euch gern wissen ob die Zusammensetzung so in Ordnung ist.
Morgens:
50gr Flocken mit ein paar Rosinen über Nacht eingeweicht in Buttermilch oder Karottensaft oder Wasser und jedesmal ein Joghurt dazu.
oder
ein joghurt mit einer Banane oder Apfel oder Beeren der Saison.

Mittags:
ca. 300gr Fleisch(TK-Muskelfleisch oder Tk-Maulfleisch oder TK- Kraftfutter von der Fa. Dierks) mit ca.100gr feinpüriertem Salat/ Gemüsemix.
1 Tl ÖL
1Tl Hagebuttenpulver
1Tl Swanies Kräutermischung oder TK-Kräuter
1Tl Bierhefepulver
1/4 Tl Knoblauchpulver

einmal die Woche ca. 350gr grüner Pansen

ab und an zum Fleisch ein bischen Rinderleber(max. einmal wöchentlich)

Abends:
ca. 350-400gr Hühnerhälse

Ich hoffe ich habe nichts vergessen. ist das so in Ordnung oder fehlt noch was?

Danke und viele Grüße
Petra


16. September 2002 14:43

Hi Petra,

hört sich ziemlich lecker an. Nur drei Dinge: Stimmt das Ca/Ph-Verhältnis? Gibst du Eierschalen oder Calciumcitrat ins Gemüse? Punkt 2: Ich würde ein wenig mehr Gemüse geben (Ansichtssache;-)). Punkt 3: So viel frisst dein Hund (750-800g)? Ich habe auch eine Hündin, deren Wachstum noch nicht abgeschlossen ist (5,5 Monate, Endgewicht ca. 25kg); die kriegt ca. 550 - max. 600g täglich.

Liebe Grüße - JanaLPN

17. September 2002 13:33

Hallo Jana,
danke erstmal für deine Antwort. Er bekommt 2-3 mal wöchentlich noch ein rohes Ei plus Schale dazu, das hatte ich vergessen zu erwähnen.
liebe Grüße
Petra