Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Best Choice/IPH Hübers GmbH
25. September 2002 10:17

Hallo Katrin,

hier der Link.

Gruß

Heidi

25. September 2002 10:24

Der Link zeigt mir K1, aber wie schon gesagt frage 5 Leute und du kriegst 6 Meinungen. Ich bin überzeugt davon.
Gruß Katrin


25. September 2002 10:27

Hallo Katrin,

der Link zeigt Dir nicht nur K1. Wenn Du auf Presseberichte und dann auf K3 gehst, dann findest Du die Information. Mag sein, daß es unterschiedliche Meinungen gerade zu K3 gibt. So lange es nicht endgültig geklärt ist, daß es nicht gefährlich ist, füttere ich solch ein Futter nicht. Es gibt viele gute Futtersorten, die kein K3 beinhalten (Korngold, Magnusson, Marengo, Nutro, California Nutrual etc.). Warum also eins mit K3 füttern?

Für meinen Hund gehe ich auf Nummer sicher.

Gruß

Heidi

26. September 2002 08:42

Es gibt viele gute Futtersorten, die kein K3 beinhalten (Korngold, Magnusson, Marengo, Nutro, California Nutrual etc.). Warum also eins mit K3 füttern?
:

Hallo Heidi,

Nutro enthält 1,3 mg/kg K3!

Gruss Tanja & Bundy

26. September 2002 09:05

Hallo Tanja,

: Nutro enthält 1,3 mg/kg K3!

: Gruss Tanja & Bundy


Uähhhhhhhh. Ich dachte immer irren wäre männlich :-))) anscheinend nicht. Danke für den Tip.

Gruß

Heidi


26. September 2002 15:35

Hallo Tonia,

ich züchte selber Hunde und war auf der Suche nach einem neuen preisgünstigen Futter. Dabei bin ich auf der HP des besagten Züchters, der übrigens für IPH arbeitet, auf die "Best Choice-Züchterkonditionen" gestoßen. Da ist von einem deutschen Erzeugnis die Sprache. Ich habe mich mit diesem Mann in Verbindung gesetzt und ihn während des Gesprächs gefragt, ob das Futter in Hamminkel hergestellt wird, was er bestätigt hat.
Wenn du dir die IPH-HP etwas genauer anschaust, wirst du ein Bild des "Trockenfutterherstellungswerks" finden (ist so ähnlich beschrieben). Die HP ist so gestaltet, daß man den Eindruck bekommt, daß dort die Entwicklung und Herstellung der verschiedenen Futtersorten stattfindet. Ich bin mir sehr sicher, daß IPH nur Trockenfutter importiert (dafür steht das I) und verkauft, aber mit der Entwicklung und Herstellung haben die nichts zu tun. Hat man nämlich Probleme mit dem Futter, muß man auf Rückruf aus den Niederlanden warten. Der Rückrufer gibt jedoch nichts über seine Identität bekannt. Best Choice kann durchaus ein gutes Futter sein, vielleicht ist es sogar eine deutsche Marke, aber ein deutsches Erzeugnis ist es meiner Meinung nicht.