Best Choice/IPH Hübers GmbH :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Best Choice/IPH Hübers GmbH

von johannes(YCH) am 26. September 2002 21:13

: Hallo Johannes,
Best Choice wird in einem Betrieb hergestellt welches auf dem höchstem technischem Niveau mit garantierter Qualität ist. Dieser Betrieb wurde Nach DIN ISO 9001 und nach der Qualitätsnorm für Lebensmittelherstellung ausgezeichnet und ich glaube kaum das diese Zertifizierung erteilt wird wenn dem nicht so ist.

Hallo Katrin,

was die meisten nicht beachten ist, daß alle IPH-Produkte nicht DIN- ISO 9001 sondern NEN-ISO 9001 (die niederländische Variante) zertifiziert sind. Das niederländische Lebensmittelgesetz ist mit dem deutschen nicht vergleichbar. Schau dir die Inhaltsstoffe niederländischer Lebensmittel doch mal an. Auf der HP sind zwar Herstellungsanlagen abgebildet, aber keiner weiß wo die stehen, ob sie zur IPH-Group gehören und ob es überhaupt Herstellungsanlagen sind. Das Futter wird in den Niederlanden hergestellt, aber alle Welt soll glauben, das es ein deutsches Erzeugnis ist. Außerdem ist es völlig übervitaminisiert. Ich würde keinen Welpen mit den Welpenfutter von Best Choice aufziehen. Zuviel Energie zuviel Kalzium.

Gruß
johannes

von Katrin(YCH) am 27. September 2002 07:18

: was die meisten nicht beachten ist, daß alle IPH-Produkte nicht DIN- ISO 9001 sondern NEN-ISO 9001 (die niederländische Variante) zertifiziert sind.

Hallo Johannes,
Woher willst Du wissen das es nicht nach DIN ISO 9001 zertifiziert ist?
Gruß Katrin

von johannes(YCH) am 27. September 2002 07:47

: : was die meisten nicht beachten ist, daß alle IPH-Produkte nicht DIN- ISO 9001 sondern NEN-ISO 9001 (die niederländische Variante) zertifiziert sind.
:
: Hallo Johannes,
: Woher willst Du wissen das es nicht nach DIN ISO 9001 zertifiziert ist?
: Gruß Katrin

Hallo Katrin,

weil IPH selbst damit auf der eigenen HP wirbt. Außerdem werden ausländische Betriebe nicht DIN-zertifiziert. Und daß das Futter in den Niederlanden hergestellt wird haben Mitarbeiter von IPH zugegeben, aber erst nachdem ich vorher gründlich recherchiert habe. Von den Rohwaren mag das Futter ja i.O. sein, aber die Menge der zugefügten Vitamine und Mineralstoffe entspricht bei weitem nicht dem derzeitigen Stand der Wissenschaft.

Gruß
Johannes

von Tonia(YCH) am 27. September 2002 08:32

Hallo Leute

wirst Ihr eigentlich dass der Produktionsbetrieb der grössten in EUROPA ist und der soll nicht auf den neusten Stand sein ! Was glaubt ihr was die da den ganzen Tag machen ? Fingerspiele ??
Kaum zu glauben das Ihr behaupten könnt dass entspricht bei weitem nicht dem derzeitigen Stand der Wissenschaft.
Diese Engstirnigkeit hat mich dazu gebracht weiter nachzuforschen und das auch erfolgreich und ich werde es weiter machen wenn es sein muss

Tonia




:


: : : was die meisten nicht beachten ist, daß alle IPH-Produkte nicht DIN- ISO 9001 sondern NEN-ISO 9001 (die niederländische Variante) zertifiziert sind.
: :
: : Hallo Johannes,
: : Woher willst Du wissen das es nicht nach DIN ISO 9001 zertifiziert ist?
: : Gruß Katrin
:
: Hallo Katrin,
:
: weil IPH selbst damit auf der eigenen HP wirbt. Außerdem werden ausländische Betriebe nicht DIN-zertifiziert. Und daß das Futter in den Niederlanden hergestellt wird haben Mitarbeiter von IPH zugegeben, aber erst nachdem ich vorher gründlich recherchiert habe. Von den Rohwaren mag das Futter ja i.O. sein, aber die Menge der zugefügten Vitamine und Mineralstoffe entspricht bei weitem nicht dem derzeitigen Stand der Wissenschaft.
:
: Gruß
: Johannes

von Heidi(YCH) am 27. September 2002 08:50

Hallo Tonia,

: wirst Ihr eigentlich dass der Produktionsbetrieb der grössten in EUROPA ist und der soll nicht auf den neusten Stand sein ! Was glaubt ihr was die da den ganzen Tag machen ? Fingerspiele ??

Was hat die Größe des Betriebes damit zu tun? Man braucht als Beispiel nur die Firma Waltham zu nennen. Das widerlegt Deine These mit der Größe. Nicht die Größe ist entscheidend.

: Kaum zu glauben das Ihr behaupten könnt dass entspricht bei weitem nicht dem derzeitigen Stand der Wissenschaft.

Du bist nicht zufällig bei dieser Firma angestellt? Wenn Du Dir die Werte mal anschauen würdest, dann würdest Du wissen was damit gemeint ist.

: Diese Engstirnigkeit hat mich dazu gebracht weiter nachzuforschen und das auch erfolgreich und ich werde es weiter machen wenn es sein muss

Was hat das mit Engstirnigkeit zu tun? Vergleiche mal die Werte von Best Choice mit z.B. California Nutrual. Forsche in der Richtung mal weiter und sage uns dann Deine Schlußfolgerung. Würde mich sehr interessieren.

von Corinna(YCH) am 28. September 2002 08:39

die kein K3 beinhalten (Korngold, Magnusson, Marengo, Nutro, California Nutrual etc.). Warum also eins mit K3 füttern?

Hallo Heidi,

auf der Homepage von Korngold steht aber Vitamin K 3 1,2 mg.

Mfg. Corinna

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren