Best Choice/IPH Hübers GmbH
16. September 2002 20:32

Hallo,

welche Erfahrungen habt ihr mit dem Futter "Best Choice" bzw. mit dem Hersteller der "IPH Hübers GmbH" gemacht.


17. September 2002 09:42

Hallo,

ich habe es selbst mal gefütter, bis ich den K3 und die anderen Werte überprüft habe. Leider habe ich mich früher dafür nicht interessiert. Besser spät als nie.

Gruß

Heidi

17. September 2002 12:49

: Hallo,
:
: ich habe es selbst mal gefütter, bis ich den K3 und die anderen Werte überprüft habe. Leider habe ich mich früher dafür nicht interessiert. Besser spät als nie.
:
: Gruß
:
: Heidi

Hallo,

ich habe heute Erfahren, daß "Best Choice" angeblich nicht in Deutschland sondern von "witte molen" in den Niederlanden hergestellt wird. Bei IPH Hübers hatte man mir versichert, daß das Futter ein deutsches Produkt sei und in Hamminkeln hergestellt wird. Damit hat sich für mich das Thema "Best Choice" erledigt.
Ich hatte immer schon den Verdacht, daß die IPH-Produkte in den Niederlanden und nicht in Deutschland hergestellt werden.

Gruß
Johannes

19. September 2002 11:37

: Niederlanden und nicht in Deutschland hergestellt werden.

Hi

Welcher unterschied sollte denn vorhanden sein?

Ist es nicht egal ob Niederlande oder Deutschland?

g
shadow


20. September 2002 07:31

: : Niederlanden und nicht in Deutschland hergestellt

:
Anscheinend ist es nicht egal wo das Futter hergestellt wird, sonst würde der Hersteller sich nicht soviel Mühe geben,+ dieses zu verschleiern. Außerdem sind die Bestimmungen und Gesetze in den Niederlanden was Lebensmittel und Futtermittel angeht eher lasch.
Da wimmelt es nur so von chemischen Zusätzen. Angeblich ist der Herstellungsbetrieb in den Niederlanden der Größte Europas, in dem zig verschiedene Futtersorten im Auftrag anderer Hersteller hergestellt werden.
Bei den ganzen Futtermittelskandalen die es letzte Zeit gegeben hat haben die Niederländer + die Belgier anscheinend eine wichtige Rolle gespielt. Daher kommen Futtermittel und Lebensmittel aus diesen Ländern für mich nicht in Frage, vor allem dann nicht, wenn mit "Made in Germany" geworben und in den Niederlanden produziert wird.



20. September 2002 09:38

: : : Niederlanden und nicht in Deutschland hergestellt
:
: :
: Anscheinend ist es nicht egal wo das Futter hergestellt wird, sonst würde der Hersteller sich nicht soviel Mühe geben,+ dieses zu verschleiern. Außerdem sind die Bestimmungen und Gesetze in den Niederlanden was Lebensmittel und Futtermittel angeht eher lasch.


Das sind alles vermutungen! Mehr nicht!

: Da wimmelt es nur so von chemischen Zusätzen. Angeblich ist der Herstellungsbetrieb in den Niederlanden der Größte Europas, in dem zig verschiedene Futtersorten im Auftrag anderer Hersteller hergestellt werden.

Ei mein lieber, ist doch klar. Dass es nur wenige mühlen gibt, die marktwirtschaftlich produzieren können.

Pedigree usw. produziert für ca. 25-50 cent pro kg sein bestes lach. Die masse machts. Raus kommt dann 5 Euro pro kg.


Wenn du mal 20 tonnen brauchst, ruft du so eine mühle an und sagst was du in deinem futter haben willst.

Sie schmeissen dann den extruder an und schon hast du 20 tonnen in deinem vorratskeller liegen.

Mit K3 ohne K3
mit Soja ohne Soja
mit reis oder ohne

Nur mit huhn
oder ohne
nur mit rind

oder nur mit schweinefett besprüht.

Usw.

Ihr habt vorstellungen, da wirds einem ganz einfach schwindelig.

Allerdings von allem.
Das ist das problem.


g
shadow

PS:

Mach mal ein futter nach deinen vorstellungen.
Und brings auf dem markt.
Ist doch einfach! Oder?


Nur wenns tatsächlich wirklich extrem gut ist, ist es so teuer und so exotisch, dass es bei dir im keller verschimmelt, weil die breite
masse es nicht annimmt.

Denn sie bräuchten so wenig, von diesem futter, dass sie sagen würden:
Das kann nicht gut sein.

Die hunde würden übrigens durchdrehen soviel energie hätten sie.
Und wer will schon eine fette sofaschlaftablette umwandeln in eine Apollo 13.