Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Propolis

geschrieben von Nadja(YCH) 
Propolis
17. September 2002 13:52

Hallo,
wer weiß wofür Propolis gut ist. Wie oft und in welcher Menge sollte man Propolispulver dem Futter zusetzen?
Neugierige Grüße
Nadja


17. September 2002 15:51

Hallo Nadja

Habe mal gehört, dass Propolis für die natürliche Entwurmung gut sein soll. Aber wieviel weiss ich auch nicht.

Schöne Grüsse
Jacqueline


: Hallo,
: wer weiß wofür Propolis gut ist. Wie oft und in welcher Menge sollte man Propolispulver dem Futter zusetzen?
: Neugierige Grüße
: Nadja
:

19. September 2002 07:51

: Hallo,
: wer weiß wofür Propolis gut ist.

Hallo Nadja,

ich zitiere mal aus einer Imkerzeitschrift:
Propolis(Kittharz) enthält etwa 55% Harz und Pollenbalsam, 30% Wachs, 10% flüchtige Öle, 5% Pollen und viele Spurenelemente. Die antimikrobielle Wirkung beruht auf dem Gehalt an Flavonoiden und Flüchtigen Ölen.
Propolis wird in der Wundheilung, der Behandlung der Oberen Atemwege geschätzt. Es stärkt die körpereigenen Abwehrkräfte.

Grüße
Petra mit Uncas und Luna

19. September 2002 18:55

schau mal unter dem Link