Bozita Robur :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Bozita Robur

von Uta(YCH) am 20. September 2002 11:03

Hallo zusammen,
kann mir jemand etwas neues über Bozita Robur sagen.
Vielleicht haben es ja jetzt schon mehere ausprobiert.
Habe meinen bisher immer Magnusson gegeben.
Gruß
Uta

von Nicole(YCH) am 20. September 2002 11:53

Hallo Uta

Mich stört an Bozita Robur, dass es hochdosierte Mengen an Vitamin C und E hat.

Vita C: Produziert der Hund in genügendem Masse selber.
Vita E: eine hohe Dosis verhindert die Aufnahme von Vitamin A!

Ich bin grundsätzlich gegen solch hohe Dosen (auch bei anderen Inhaltsstoffen), weil ich 1. glaube, dass es nicht nötig ist 2. meistens mehr schadet als nützt und 3. oft eine Kundenfängerei ist.

Lg, Nicole

von Martina(YCH) am 02. Oktober 2002 10:32

Hallo Uta,

ich hatte auch überlegt Bozita Robur zu füttern, bin dann aber durch eine mir bislang nicht bekannte Tatsache wieder von abgekommen: Die Pellets werden zur besseren Akzeptanz durch die Hunde (Geruch, Geschmack) mit einer stark salzhaltigen Brühe übersprüht. Da ich ein ausgesprochener Salzgegner in menschlicher Kost bin, soll auch mein Hund nicht unnütz Salz konsumieren.

Ich habe dann Markus-Mühle ausprobiert und bin sehr zufrieden. Siehe vielleicht auch mein Posting vom 02.10. hier im Forum.

Viele Grüße,
Martina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Ist Schußangst heilbar?

    : Hallo Kirstin! Laß Dich nicht kirre machen - die Frau hatte keine Ahnung. Natürlich kann man beim ...

  • Health wise.

    Hi: Sabine! Habe ich gerade gemacht *gg*! Leider ist mein Englisch nicht perfekt u. der Übersetzer ...

  • Zurück zu Frischfutter?

    Du hast also einen DSH, und anscheinend einen kranken. Hier würde mich zum einen interessieren, aus ...

  • Velo/Hund

    Ich benutze gerne den Halter, den man an der Stange unter dem Sitz befestigt. Man hat beide Hände frei ...

  • Klotz am Bein"?"

    Hallo Sandra, schau bitte einmal ins Magazin, unter Hunde, allgemein. Die Tipps können Dir vielleicht ...

  • Dosenfutter zu fettig ?

    Hallo Barbara, Wolfs Hauptmenge bleibt ja das Marengo Trockenfutter, dazu kommen eben frische Sachen. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren