Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Bozita Robur

geschrieben von Uta(YCH) 
Bozita Robur
20. September 2002 11:03

Hallo zusammen,
kann mir jemand etwas neues über Bozita Robur sagen.
Vielleicht haben es ja jetzt schon mehere ausprobiert.
Habe meinen bisher immer Magnusson gegeben.
Gruß
Uta


20. September 2002 11:53

Hallo Uta

Mich stört an Bozita Robur, dass es hochdosierte Mengen an Vitamin C und E hat.

Vita C: Produziert der Hund in genügendem Masse selber.
Vita E: eine hohe Dosis verhindert die Aufnahme von Vitamin A!

Ich bin grundsätzlich gegen solch hohe Dosen (auch bei anderen Inhaltsstoffen), weil ich 1. glaube, dass es nicht nötig ist 2. meistens mehr schadet als nützt und 3. oft eine Kundenfängerei ist.

Lg, Nicole


02. Oktober 2002 10:32

Hallo Uta,

ich hatte auch überlegt Bozita Robur zu füttern, bin dann aber durch eine mir bislang nicht bekannte Tatsache wieder von abgekommen: Die Pellets werden zur besseren Akzeptanz durch die Hunde (Geruch, Geschmack) mit einer stark salzhaltigen Brühe übersprüht. Da ich ein ausgesprochener Salzgegner in menschlicher Kost bin, soll auch mein Hund nicht unnütz Salz konsumieren.

Ich habe dann Markus-Mühle ausprobiert und bin sehr zufrieden. Siehe vielleicht auch mein Posting vom 02.10. hier im Forum.

Viele Grüße,
Martina