Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

TroFu ? Welches?

geschrieben von Muggi(YCH) 
TroFu ? Welches?
24. September 2002 05:53


Hallo Leute,

Ich hätte nur eine Frage, welches TroFu könnt ihr für einen aktiven Hund empfehlen? Das SG geht ihrgenwie voll bei ihm durch (er macht viele Haufen)und ich benötige viel Futter. Nun gebe ich ihm nur kurz, vielleicht hat es mehr Nährstoffe, dass Pedigree Tro Fu.
Ich weiss ihr haltet sicher nicht viel davon, aber was kann ich ihm geben, damit er genug Nährstoffe behält.

Gruss
Muggi

24. September 2002 06:05

Hi,

wieviel Futter benötigt Dein Hund denn? Und welcher Art Aktivität hat er?

Gruß
Kathi

24. September 2002 06:07

: Hi,
:
Wieviel Futter benötigt Dein Hund denn?
- VOm SolidGold bekam er mehr als normal sprich etwa 600gr am Tag, mit BüFu vermischt ansonsten frass ers nicht.

-Und welcher Art Aktivität hat er?
2x die Woche Hundesport, joggen, Reiten, da ist er überal dabei. Ansonsten ist er auch sehr tempramentvoll.(RS)

Das Pedigree (TroFu Lam und Reis) frisst er mir sogar ohne Zusatz.

Gruss
Muggi



24. September 2002 06:14

Hi,

: - VOm SolidGold bekam er mehr als normal sprich etwa 600gr am Tag, mit BüFu vermischt ansonsten frass ers nicht.

die Werte auf den Säcken sind grundsätzlich nur Richtwerte - danach kann man sich eh nicht immer richten. Das Dosenfutter wird Verursacher für den riesen Output sein.

: 2x die Woche Hundesport, joggen, Reiten, da ist er überal dabei. Ansonsten ist er auch sehr tempramentvoll.(RS)

also normal aktiv ;-) Als Leistung sieht man hundefuttertechnisch Schlittenhundesport, Windhundressen u.ä. an. Was Du beschreibst ist normale Betätigung.

: Das Pedigree (TroFu Lam und Reis) frisst er mir sogar ohne Zusatz.

kein Wunder :-( Wird ja auch für Hundenasen aufbereitet.

Recht hoch im Fettgehalt ist Nutro. Ein Futter mit hohem Brennwert findest Du auch in Reddy (ich meine, daß TroFu mit Huhn war etwas "hochprozentiger"winking smiley.

Gruß
Kathi




24. September 2002 06:20

: Hi,
:
: : - VOm SolidGold bekam er mehr als normal sprich etwa 600gr am Tag, mit BüFu vermischt ansonsten frass ers nicht.
:
: die Werte auf den Säcken sind grundsätzlich nur Richtwerte - danach kann man sich eh nicht immer richten. Das Dosenfutter wird Verursacher für den riesen Output sein.

- Was meinst Du damit, es sei der Verursacher des riesen Outputs ???.

- Gehe ich richtig, dass ich evtl. vom SG lassen soll und zum Nutro oder Reddy wechseln könnte? Das ist es was du mir empfiehlst????

- Pedigree sein lassen !!!???
Gruss
Muggi

24. September 2002 06:30

Hi,

: - Was meinst Du damit, es sei der Verursacher des riesen Outputs ???.

TroFu und Dosenfutter haben unterschiedliche Verdauungszeiten. Dosenfutter wirkt außerdem (je nach Sorte) sehr treibend. Ein Geschmisch von beiden befördert das TroFu meist schneller durch den Hund. Die Verdauungszeit ist kürzer, das Futter noch nicht richtig verdaut, der Output umso größer.

: - Gehe ich richtig, dass ich evtl. vom SG lassen soll und zum Nutro oder Reddy wechseln könnte? Das ist es was du mir empfiehlst????

ich empfehle nix. Du hast nach anderen Marken gefragt, ich habe 2 genannt. Ich bin ein absoluter SG-Fan ;-) Was ich weglassen würde, ist das Dosenfutter um den Hund zum Fressen zu bewegen. Dafür würde ich dann eher am Fressverhalten an sich arbeiten.

: - Pedigree sein lassen !!!???

Ja! Das Zeug käme bei mir niemals in den Napf.

Gruß
Kathi