An die Korngold Fuetterer :: Hundefutter & Hunde Ernährung

An die Korngold Fuetterer

von Ruth(YCH) am 24. September 2002 07:36

Hallo zusammen

Habe eine Probe von Korngold Premium geholt. Auf der Verpackung steht 28 % Rohprotein, 9 % Fett.
Auf der Homepage www.korngold.at steht jedoch, das Premium habe 21 % Rohprotein und 14 % Fett.
Was stimmt jetzt?
Weiss jemand, wieviel % Trockenfleisch enthalten sind?
Ausserdem ist mir aufgefallen, dass die Brocken sehr leicht sind im Vergleich zu anderen Marken. Bedeutet das irgend etwas?
Gruss
Ruth


von Ma.(YCH) am 24. September 2002 09:17

Hallo Ruth, Proteinwert beträgt 23%, Fett 14%,zu den anderen beiden Fragen kann ich Dir leider auch nicht helfen. Vielleicht weiss es jemand anderes hier, wäre auch für mich interessant.
Wie lange hat bei Dir die Lieferung gedauert? Wenn ich bestelle warte ich 14 Tage lang aufs Paket, war am Anfang nicht so.
Gruss Ma

von Ruth(YCH) am 24. September 2002 09:29

Hallo Ma

Ich wohne in der Schweiz und in meinem Wohnort gibt es ein Zoofachgeschäft, das das Korngold als "Hausmarke" führt.
23 % Protein und 14 % Fett finde ich ok. 9 % Fett wäre mir zu wenig gewesen.
Gruss
Ruth

von Katja& Russells(YCH) am 27. September 2002 21:37

hallo ma!

ich würd´s je gern malprobieren mit korngold, aber ein 10kg sack?? da frisst mein hund ein ganzes jahr lang. hst du vielleichjt eine andere quelle für korngold außer korngold.at??
lg
k.m.c.

von Ma.(YCH) am 28. September 2002 07:26


Hallo Katja, bei Korngold.at gibts auch 2kg Säcke vom Premium und 2,5 kg vom Lamm und Reis. Ruf doch einfach mal an, deren HP ist nicht auf dem neuesten Stand. Telnr. (von Deutschland aus)0043 5574 73762
Allerdings warte ich in letzter Zeit fast 2 Wochen auf eine Bestellung.
Gruss Ma

von Katja& Russells(YCH) am 28. September 2002 15:58

:hallo ma!
ich war heute auf der ausstellung und hab mir mal einen 10kg sack zugelegt. komplett menue. das gibt´s nur in 10kg, eigentlich eine frechheit......
naja, mal schauen was sie dazu sagen

andere frage, da steht drauf k3, xxg/kg (ich weiß nicht auswendig)-- ich dachte, korngold ist k3 frei???? weißt du genaues?
lg
k.m.c.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren