Kennt niemand Vet Concept? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Kennt niemand Vet Concept?

von PeBe(YCH) am 26. September 2002 14:51

Hallo Dany,

die Rezepturen des Futters werden von Hr. Backhaus / Tierklinik zu römischen Villa selber hergestellt (Link unten).

Das Futter wird von Interquell hergestellt, wo auch Happy dog hergestlellt wird.

Der Vortrag von Hr. Backhaus zum Thema gesunde Ernährung war ein wahres Lob auf Sein Futter. Leider hat er verschweigen, dass er derjenige ist, der die Rezepturen herstellt und somit auch das Geld kassiert.

Habe jedoch schon von unserer Nachbarin einiges Positives gehört. Na ja, mussjeder selber testen.

von Connie(YCH) am 27. September 2002 07:33

Hallo Heike,

: ich meine, der Rohproteingehalt bei den basic rings und bei classic :unterscheidet sich ein paar Stellen hinter dem Komma, aber das war es :auch ziemlich, sonstige Unterschiede konnte ich bisher nicht :feststellen.

###Genau das waren auch meine Erkenntnisse! :-)


: vet-concept rings und marengo classic sind sich sehr ähnlich, mehr :schreibe ich nicht dazu, bevor sich ein mitlesender Vertreiber einer :der Firmen auf den Schlips getreten fühlt.

###Klar, trotzdem Danke, Du hast mir sehr weitergeholfen! :-)

: vet-concept wirbt damit, dass es sich um ein Vollfutter handelt und :das nichts zugefüttert werden muss, aber leider fehlen mir die :Vitaminangaben der natürlichen Vitamine, deswegen kann ich nicht sagen, yawning smileyb es tatsächlich ausreichend ist.

### Klar, das muss wohl jeder für sich entscheiden, ob er das "Risiko" eingehen möchte oder nicht. Schade, dass überhaupt keine Angaben gemacht werden!

: Dann machst Du mit vet-concept sicher nichts verkehrt, für den grinning smileyauergebrauch würde ich es aus o.g. Gründen auch nicht verwenden.

Ja, danke, dann weiß ich nun Bescheid! :-)


: Ich denke, ob Du nun vet-concept oder Marengo nimmst, bleibt sich : ziemlich gleich, die Unterschiede bei den beiden Sorten basic rings : und classic, sind relativ gering.

Mit Marengo sind meine Hunde damals nicht besonders gut klargekommen, daher erübrigt sich dann auch das Vet Concept!

: Bei Happy dog weiss ich es nicht.

Wird ähnlich sein!

Nochmals vielen Dank für die Infos, sie haben mir sehr weitergeholfen.

Liebe Grüße
Connie

von Connie(YCH) am 27. September 2002 07:54

Hi Dany,


: Vielleicht war das Futter von Vet-Concept ja schlecht. Es hat so : merkwürdig süßlich, faulig gerochen (so genau kanni ch es nicht : beschreiben, ist ja auch schon ein paar Monate her) und ich denke die : Hunde fanden das auch nicht so toll. War wirklich sehr eklig. Aber vom : Haltbarkeitsdatum her hätte es nicht schlecht sein dürfen. Man weiß : aber nie.

###Komisch! Kann aber gut sein, dass es schlecht gewesen ist, na ja, besonders vertrauenserweckend ist das nicht gerade, ich habe in meiner ganzen Hundelaufbahn noch nie ein verdorbenes Futter erwischt...

: weil ich mitlerweile bei einem anderen Haupt-Futter gelandet bin)

###Welches? :-)

: Aber als Leckerchen finden meine beiden die Spitze.
: Sind nicht so groß und schmecken ihnen.

###Das ist doch gut so! :-)

Liebe Grüße
Connie

von Connie(YCH) am 27. September 2002 08:00

Hallo PeBe,

: die Rezepturen des Futters werden von Hr. Backhaus / Tierklinik zu : römischen Villa selber hergestellt (Link unten).

###Herzlichen Dank für die Info! :-)

: Das Futter wird von Interquell hergestellt, wo auch Happy dog : hergestlellt wird.

###Ja dann ist alles klar, warum die große Ähnlichkeit besteht. :-)

: Der Vortrag von Hr. Backhaus zum Thema gesunde Ernährung war ein :wahres Lob auf Sein Futter. Leider hat er verschweigen, dass er :derjenige ist, der die Rezepturen herstellt und somit auch das Geld :kassiert.

###Wann und wo gab es einen Vortrag darüber?

: Habe jedoch schon von unserer Nachbarin einiges Positives gehört. Na : ja, mussjeder selber testen.

Klaro! Schade, dass es dort keine Proben gibt!

Liebe Grüße
Connie

von Dany(YCH) am 27. September 2002 22:18

Hallo Connie

: : weil ich mitlerweile bei einem anderen Haupt-Futter gelandet bin)
:
: ###Welches? :-)

Nach langer Suche hab ich endlich ein Futter gefunden, daß mein Zwergl auch verträgt und meine beiden auch fressen. Und zwar Solid Gold. Nutro hat sie auch vertragen, aber sie hat eine ungleiche Maulspalte und hat ein bischen Probleme beim kauen. Große Brocken gehen gar nicht, da beißt sie sich auf die Seite. Bei Nutro ging es einigermaßen, aber da die Bröckchen rund sind, sind die wohl immer weggerutscht und das fressen hat ewig gedauert. Weiß aber nicht genau, ich guck ja beim kauen nicht in ihr Mäulchen) ;-))) Solid Gold ist flach und das geht Problemlos, sie ist sogar eher fertig als meine "Große" (nicht wirklich groß, aber ebend mit 45cm größer als mein Zwergl)
Ich füttere es jetzt schon eine ganze Weile und bin sehr zufrieden.
Hier im Forum wurde ja schon oft geschrieben, daß die Hunde von Solid Gold riesige Haufen machen. Da warte ich heute noch drauf, aber nix. Die Haufen sind schön klein und sie machen beide auch nicht übermäßig viel Haufen am Tag. Ich muß dazu sagen, daß meine "Große" allerdings jedes Futter so gut verwertet, daß sie nur 1 bis höchtens 2 Haufen am Tag macht. Das war bei ihr schon immer so. Der Tierarzt sagt, daß sie ein besonders guter Futterverwerter ist ;-)) Sie ist 7 Jahre alt und war noch nie krank. Nicht mal Zahnstein, ich staune immer wieder, wenn ich in ihr Maul gucke.

Liebe Grüße
Dany

von Connie(YCH) am 28. September 2002 07:42

Hallo Dany,


: Nach langer Suche hab ich endlich ein Futter gefunden, daß mein Zwergl :auch verträgt und meine beiden auch fressen. Und zwar Solid Gold.

###Ich bin ebenso nach fast unendlicher Suche und beinaher Verzweiflung bei Solid Gold "gelandet". Das Holistique Blendz ist ideal für meinen sehr empfindlichen Hund. Daneben bekommt er viel Frischkost. :-)


: Nutro hat sie auch vertragen, aber sie hat eine ungleiche Maulspalte :und hat ein bischen Probleme beim kauen. Große Brocken gehen gar nicht, :da beißt sie sich auf die Seite.

###Oh die Arme!! Was ist sie für ein Hundi?


: Ich füttere es jetzt schon eine ganze Weile und bin sehr zufrieden.

###Ich auch! Wie gesagt, endlich ein Futter, das mein Hund mag UND verträgt!

: Hier im Forum wurde ja schon oft geschrieben, daß die Hunde von Solid :Gold riesige Haufen machen. Da warte ich heute noch drauf, aber nix.

###Kann ich auch NICHT bestätigen. Alles prima, kleine, feste Haufen!
Das hatte ich sonst bei KEINEM Futter! :-)

confused smileyie ist 7 Jahre alt und war noch nie krank. Nicht mal Zahnstein, ich :staune immer wieder, wenn ich in ihr Maul gucke.

###Da gratuliere ich aber zu dem gesunden Hundi! Heutzutage ist es nicht mehr selbstverständlich einen kerngesunden Hund zu haben...

Liebe Grüße
Connie

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Zeckenmittel für Hunde

    Hallo Yvonne, das ist ja mal was "exotisches". Das mit der Bernsteinkette habe ich noch nie gehört als ...

  • Teletact/Eurotec etc. Info´s .

    Hallo, versteh ich dich richtig: um im reinen Sport deinen persönlichen Ehrgeiz zu befriedigen, damit ...

  • Was wäre richtig gewesen ?!?

    Hallo Tina! : Hätte ich meinen Hund (25 kg)gleich loslassen müssen. : : Es wäre dann warscheinlich ...

  • Russell-Rennen

    : : Kennt sich jemand mit Jack Russell Rennen aus und kann mir dazu : Informationen geben? : Hallo ...

  • Taube Hündin

    Hallo Katrin! Ich habe einen kleinen Bulli- Mix der taub ist. Mit 3 Monaten hab ich ihn aus dem ...

  • Wasserverbrauch /Trinkverhalten

    Gunnar, falls Du Trockenfutter fütterst ist das kein Wunder, der Hund muss irgendwann die ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.313.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren