Kennt niemand Vet Concept? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Kennt niemand Vet Concept?

von Dany(YCH) am 28. September 2002 08:32

Hallo Connie

: ###Oh die Arme!! Was ist sie für ein Hundi?

Merle ist ein Zwergpudel. Sie ist 3 Jahre alt. Als ich sie geholt habe, hatte ich noch kein Internet und absolut keine Ahnung, daß es so viele Futtersorten gibt. Ich habe also Futter aus unserer Zoohandlung geholt.
Habe verschiedene ausprobiert. Auch Eukanuba. Und da fing alles an. Sie hatte plötzlich überall offene Stellen. Fast zur gleichen Zeit hatte ich dann Internet und habe alles durchstöbert und ausprobiert. Und Solid Gold ist bisher das beste für meinen Wauschi. Die offenen Stellen sind seit ich das füttere nie wieder gekommen.

: ###Da gratuliere ich aber zu dem gesunden Hundi! Heutzutage ist es nicht mehr selbstverständlich einen kerngesunden Hund zu haben...

Ich bin auch sehr froh, daß ich nicht 2 Hunde mit Problemen habe.

Liebe Grüße
Dany

von Connie(YCH) am 28. September 2002 09:12

Hallo Dany,

: Merle ist ein Zwergpudel.

### Süß!!! :-))

confused smileyie ist 3 Jahre alt. Als ich sie geholt habe, hatte ich noch kein :Internet und absolut keine Ahnung, daß es so viele Futtersorten gibt.

### Klaro!! Ging mir auch nicht anders! Früher hatten wir hauptsächlich Royal Canin. Das "alte" Eukanuba (vor 15 Jahren) war noch um einiges besser aber seit es in Holland produziert wird... Keine Ahnung!!


: Habe verschiedene ausprobiert. Auch Eukanuba. Und da fing alles an.

Möglicherweise viel zu konzentriert. Ich kenne einige Hunde, die mit E. Probleme haben, meist große Rassen, die damit zu schnell wachsen und dann Knochenprobleme bekommen...

confused smileyie hatte plötzlich überall offene Stellen. Fast zur gleichen Zeit :hatte ich dann Internet und habe alles durchstöbert und ausprobiert.

So ist es mir auch ergangen! Es gibt fast kein Futter, das ich nicht getestet habe...

:Und Solid Gold ist bisher das beste für meinen Wauschi. Die offenen confused smileytellen sind seit ich das füttere nie wieder gekommen.

###Das ist toll und spricht FÜR das Futter!!! :-))


: Ich bin auch sehr froh, daß ich nicht 2 Hunde mit Problemen habe.

Klaro! Wir haben 3 Hunde, wovon einer Probleme hat. Die anderen beiden sind bisher (toi,toi,toi) gesund! :-)

Liebe Grüße
Connie

von Rodira am 16. April 2009 15:37
Hallo

Doch ich kenne Vet Concept, im moment bekommt es mein junger Rüde, aber in kürze werde ich meine anderen drei auch noch umstellen auf das Futter. Ich finde es super, der Hund hat es gut vertragen die umstellung, Kot ist super, nicht zu gross und nicht zu klein genau richtig für die grösse, stinkt nicht, ist einfach ein bisschen dunkler als vorher. vom Preis her ist es auch billiger als das ich vorher hatte, obwohl ich es nicht desshalb umgestellt habe, mein Futterhändler hört auf und wenn ich es im Laden hole kostet es mich sehr viel mehr da ich keine Prozente mehr bekomme. So habe ich durch eine Bekannte von diesem Futter gehört und habe es ausprobiert.....kenne einige in Deutschland die es füttern und die sind sehr zufrieden.

Falls Du noch mehr fragen hast dann stell sie mir ruhig

Gruss Lara

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • dominanz?

    Hi, ich kann Yna nur absolut zustimmen, bei Euch läuft was sehr grundlegendes sehr schief. Ein guter ...

  • Ausstellung

    Hallo Zusammen, solange auf sog. "Bundessiegerzuchtschauen" absichtlich verkrüppelte Tiere (z. B. ...

  • stubenreinheit

    Hallo Heinz : nim die 14 Tage Urlaub. Das sollte dir deinen zukünftigen Hausgenossen wert sein. sag ...

  • technical?

    : : kann es sein, dass du MARENGO nur unter einem anderen( fitbasicrings) : Namen fütterst??? Und ...

  • HILFE BITTTE BEI DEMODEXBEFALL !

    Hallo, Sabrina! Kriege ich Sulfur D6 ( was ist das überhaupt? ) und Echinacea D1 einfach so in der ...

  • Schnee - Kinder u. Hundefreundlich

    : : Hallo, : nächtest Weihnachten flüchen wir! Wer hat uns einen Tip, wo ein 12- jähriger Skifahren ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.313.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren