Kennt niemand Vet Concept?
26. September 2002 05:53

Hi Dany,

vielen Dank für Deine Antwort.

:ziemlich vergleichbar mit Hapy Dog. Die Sorte die ich ausprobiert habe :war fast so wie das Happy Dog Supreme. Die Inhaltsstoffe sind ähnlich :und es sieht auch genauso aus. Nur daß Happy Dog nicht so stinkt und :etwas günstiger ist.

Genau! Ich hatte den Verdacht, dass Vet Concept einige ihrer Sorten bei Happy Dog abfüllen lässt, da die Inhaltsstoffe, Analysewerte sowie das Aussehen nahezu identisch sind. Das wäre ja sonst ein großer Zufall! Leider bekommt man von denen keine Proben zum testen und nur mal so gleich nen großen Sack kaufen ist mir zu teuer.

: Meine Hunde mochten das Vet-Concept auch nicht. Happy Dog mögen sie.

Das wiederum wäre allerdings seltsam, wenn es aus der selben Produktion stammen soll!?

: Also ich kaufe das Futter nicht wieder. Kann ich mir auch Happy Dog : : holen, daß bekomme ich hier im Laden.

Da hast Du natürlich recht! Genau das waren ja auch meine Überlegungen, wenn es wirklich identisch ist, so viel mehr dafür bezahlen zu müssen, nur weil es von TÄ vertrieben wird und eigentlich doch nix "besonderes" ist...

Liebe Grüße
Connie

26. September 2002 06:52

Hallo Connie,
vet-concept rings ist dem Marengo Futter sehr sehr ähnlich, ich füttere vet-concept immer mal zwischendurch und bin damit recht zufrieden.
Unsere Hündin mag es sehr gern, der output ist ok und geruchsmäßig ist es völlig in Ordnung.
Du bekommst Futter in dieser Art nicht günstiger, denn der bisher unschlagbare Vorteil bei vet-concept und bei Marengo ist der völlige Verzicht jedweder künstlicher Zusatzstoffe ausser zur Haltbarmachung (ich glaube, Alpha -Tocoperol, ich bin mir aber nicht sicher). Ich weiss nicht, ob ich das Futter im Dauergebrauch verwenden würde, da die Hunde bei ausschließlicher TrofuFütterung beider Anbieter zusätzliche Vitamine brauchen, aber zur Abwechslung ist es sicher geeignet.
Grüsse
Heike



26. September 2002 07:22

hei
hab mit nachbars geredet.
stinken tut es nicht:-)
inhaltsstoffe sind ansichtssache,muss jeder selbst wissen.
deren hund findet es gut,er sieht auch gut aus.die hauslieferung ist nat.ein vorteil.
mehr kann sie dazu nicht sagen,weil sie sich keinen kopf um futter machen.sie füttern es,weil es hiess,füttert das.
gruss pat

26. September 2002 07:41

Hi Pat,

: hab mit nachbars geredet.

Vielen Dank für Deine Recherche! :-)

Liebe Grüße
Connie

26. September 2002 07:49

Hallo Heike,

: vet-concept rings ist dem Marengo Futter sehr sehr ähnlich, ich : füttere vet-concept immer mal zwischendurch und bin damit recht : zufrieden.

Gibt es zu Marengo einen Unterschied oder meinst Du es ist das selbe nur in anderer Verpackung?

: Du bekommst Futter in dieser Art nicht günstiger, denn der bisher : unschlagbare Vorteil bei vet-concept und bei Marengo ist der völlige : Verzicht jedweder künstlicher Zusatzstoffe

Schon klar, mich hätte interessiert, ob Vet Concept mit Marengo bzw. andere Sorten mit Happy Dog Premium identisch sind oder nicht. :-)

: Ich weiss nicht, ob ich das Futter im Dauergebrauch verwenden würde, : da die Hunde bei ausschließlicher TrofuFütterung beider Anbieter : zusätzliche Vitamine brauchen, aber zur Abwechslung ist es sicher : geeignet.

Ich verwende auch KEIN Trofu zum Dauergebrauch, nur hin und wieder.
Mein TA (Homöopath) hat mir Vet Concept empfohlen aber ich bin skeptisch wegen der vielen Übereinstimmungen zu den genannten anderen anderen Futtern.

Liebe Grüße
Connie

26. September 2002 07:48


: Vielen Dank für Deine Recherche! :-)
:
:auch wenn das ergebnis mehr als mager war.sorry.
sag mal,da sagte jemand,bei vetconcept muss man auf dauer vit.zusetzen.hab mich noch nicht damit befasst.stimmt das?
gruss pat