Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

1/2 Rinti und 1/2 Nutro?

geschrieben von Nele(YCH) 
1/2 Rinti und 1/2 Nutro?
25. September 2002 08:19

Mein Hund wiegt ca. 20 kg und ich füttere Ihm morgens 1/2 Dose Rinti + Nutro und abends nochmal dieselbe Ration. Ich mische meistens noch etwas Jogurt und geraspelte Möhren unter.
Kann ich eigentlich so eine Zusammenstellung füttern? Er bekommt ja von beiden Sorten dann nur die halbe Tagesration, da ich ja beides füttere.
Bringe ich da zuviel durcheinander oder kann ich so weiterfüttern.
Diese Zusammenstellung bekommt Ihm übrigens bestens.

Gruß Nele


25. September 2002 08:25

Hallo Nele,

wenn Dein Hund das verträgt, finde ich es o.k..
Ich mische auch DoFu und TroFU (derzeit auch Nutro und Rinti),
gebe allerdings wesentlich mehr TroFu. Das würde ich Dir - falls
es Dein Hund dann frißt - auch raten, da das Dofu sehr stark die
Verdauung antreibt und so die Nahrung nicht so doll verwertet
werden kann.

Lb. Grüsse,

Danni

30. September 2002 10:48

Hallo Nele,

ich füttere auch Nutro TroFu Lamm u. Reis und dazu, wie auch Danni geschrieben hat, nur etwas Dose Rinti (Lamm pur, Huhn, Geflügelherzen, Pansen,....)Ab und zu gebe ich mal etwas Gemüse oder einen Löffel Öl dazu. Meiner Hündin schmeckt es und sie verträgt es auch gut.

Liebe Grüße
Angela und Aussie Sina