Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

X-Beine bei Welpen durch Veritas?

geschrieben von Sally(YCH) 
X-Beine bei Welpen durch Veritas?
25. September 2002 18:03


Hallo,

habe einen Hovawartwelpen in der Welpenschule der sehr massive X-Beine hat. Der Besitzer füttert seit der achten Woche (die Hündin ist jetzt 5 Monate alt) Veritas. Ich kenne dieses Futter nicht (nur Aras und Anifit....). Es wundert mich nur, daß es kein Welpenfutter davon gibt. Kann ich einen 8 Wochen alten Hund das gleiche geben wie einem 8 Jahre alten Hund???? Die Hersteller sagen ja - und Ihr???

Es geht mir in erster Linie darum, ob ich den Welpenbesitzer darauf ansprechen soll mit dem Futter aufzupassen, oder ob nicht...

Vielen Dank und

Schöne Grüsse

Sally



25. September 2002 18:38

Hallo Sally,

X-Beine bei einem Hund können verschiedene Ursachen haben, z.B. Hüftfehlstellung, Patella, Knochenerweichung durch Vitamin D-Mangel usw.
Zu dem Veritas-Futter kann ich nichts sagen, würde aber auf jeden Fall die Besitzerin auf das Problem der X-Beine aufmerksam machen und einen Arztbesuch anraten.

Gruß Helferle