Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Auch mal was Positives über ein TroFu

geschrieben von Danni mit G+H(YCH) 
Auch mal was Positives über ein TroFu
27. September 2002 07:52

Hallo Yorkies,

da ja vorwiegend gemeckert wird (auch von mir), habe ich nun offenbar
zum ersten Mal zwei TroFu-Sorten, die Harvey bestens verträgt und
auch mag.

SG und Innova sind es NICHT, denn da ließ er mir leider alles stehen :-(
Es sind Hill´s Lamm+Reis und Nutro Huhn+Reis. Er hat von beiden ein deutlich schöneres Fell bekommen und es auch sehr gern gefressen. Außerdem ging der Mundgeruch weg.

Wie sind eure Erfahrungen mit diesen Sorten und was findet ihr besser - Hill´s oder Nutro? von der Zusammensetzung her ist Nutro wohl das hochwertigere Futter, wobei Harvey dennoch das Hill´s etwas besser schmeckte. Und ich fand beim Hill´s eigentlich auch das Fell am schönsten.....

Lb. Grüsse,

Danni


27. September 2002 12:26

Hallo Danni,

auch unsere Hunde werden mit Hills-Trockenfutter gefüttert. Sie sind fit und das Fell glänzt.
Die TÄ hat es uns empfohlen.
Zu Futter gibt es mehr als 1000 Meinungen.

Gruß

Leonore

27. September 2002 12:51

Hi Danni,

ich habe meine Sheltiehündin mit Hills´s Lamm + Reis großgezogen. Nutro hatte ich auch mal gefüttert, aber auf Dauer fand ich den Rohaschegehalt als zu hoch. Vom Fell her war es bei Hill´s in Ordnung, auch die Verdauung klappte.
LG, Jutta mit Isa

27. September 2002 13:35

Hallo Danni

Ich finde Nutro besser, obwohl es K3 enthält. Hill's wird mit BHA/BHT konserviert und das finde ich noch viel schlechter..... Bei beiden Futter darf man nicht vergessen, dass sie aus den USA kommen und da sind die Bestimmungen über Hormone nicht so streng wie hier. Man kann also damit rechnen......

LG, Nicole

27. September 2002 21:28

hallo nicole!

Bei beiden Futter darf man nicht vergessen, dass sie aus den USA kommen und da sind die Bestimmungen über Hormone nicht so streng wie hier. Man kann also damit rechnen......
:

aber so gesehen dürfte man ja gar kein amerikanisches futter verfüttern, also auch kein c.n., und gerade das hab ich zumindest herausgelesen ist noch eines der besseren futter.
oder???

verwirrt, wie immer, wenn´s um´s trofu geht.
k.m.c.


27. September 2002 21:31

hallo danni!
unser berner frisst auch hill´s. und zwar auds dem einfachen grund, weil hill´s die einize marke ist die ein senior light anbietet.
es geht ihr auch nicht schlecht dabei (abgesehen davon, dass sie sowieso alles frisst *gg*).

meinen beiden russells geb ich im moment margengo, wobei merlin es nicht wirklich mag.
dazu muss man aber sagen, dass sie´s ja nur als "zweitmahlzeit" kriegen, grundsätzlicg füttere ich frisch, aber gekocht *zwinker*
lg
k.m.c.