Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

ASCO Hundefutter

geschrieben von Roxi(YCH) 
ASCO Hundefutter
27. September 2002 13:03

Eine Frage an alle Schweizer im Forum...
Habt ihr Erfahrung mit ASCO TroFu? (Gibt's im Migros zu kaufen, ist wohl eine Eigenmarke..) ASCO Dinner wurde mir von meinem Onkel empfohlen, der es seinen Dobis füttert und auch seinen letzten beiden Hunde (sind beide 17 Jahre alt geworden, ohne nenneswerte Krankheiten).

Ich kann mich noch immer nicht entscheiden, was ich füttern soll.. Pedigree haben wir (aus Unwissenheit.. ist mein erster Hund *g*) versucht, sie frisst es sehr gerne, aber ich denke, das ist nichts..
Ich habe es auch mit dem Landi-Futter (heisst bitsdog) versucht, aber da sind die Häufchen nur noch grösser geworden.
ASCO frisst sie gerne, sie ist fit, dass Fell schön und Geruch i.o. Die Häufchen sind bedeutend kleiner geworden (nur noch 2x anstatt 4x).

Vielleicht hat mir jemand einen guten Tipp, für ein Lehrlingsbudget ;-) Wenn ich die Möglichkeit habe meinen Hund günstiger zu ernähren und es ihr trotzdem gut geht, will ich diese auch nutzen. Ansonsten habe ich auch kein Problem mit höhren Futterkosten..

Übrigens, das einzige was gegen BARF spricht: Ich bin Vegetarierin (mein Hund nicht!!) und ich könnte das schöne Fleisch gar nicht herumtragen oder zerkleinern. Vielleicht überwinde ich mich noch eines Tages :-)) Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit das TroFu etwas aufzuwerten (ohne halbe Kühe einzukaufen...)

Danke für die Tipps..
Roxi