Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Hills oder Eukanuba!
01. Oktober 2002 07:23

Hallo Jacky und Cindy.
Unsere Mara-Luna, eine 9 Monate alte Golden Retriever Hündin haben wir auch auf Eukanuba umgestellt. Sie frisst das Futter jetzt schon gut 3 Monate. Vorher hatten wir Pedigree und Ped-Mixer. Eukanuba verträgt Sie sehr gut. Mal Trocken, mal Feucht. Mal zur Abwechselung mit Reis. Fell sieht klasse aus, sie ist immer noch so quietschlebendig wie immer.
Das Ergebnis kannst du dir unter der unten angegebenen Website ansehen...
Liebe Grüsse von
den KiDi's und Mara-Luna



: Hallo,
:
: wer kann uns weiterhelfen?
:
: Haben eine 4 Monate alte Parson Russell Terrier Hündin!
:
: Vom Züchter wurde uns Eukanuba und vom Tierarzt Hills empfohlen!
: Auf keinen Fall sollen wir Pedigree füttern!!!
: Welches Futter könnt Ihr empfehlen oder was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?
:
:
: Gruß Cindy & Jacky
:


02. Oktober 2002 09:30

Hallo KiDi´s und Mara-Luna,

vielen Dank auch für Euren Beitrag!
Haben unsere Kleine jetzt auch ganz auf Eukanuba umgestellt und sie verträgt es sehr gut.

Im übrigen habt Ihr eine tolle HP, super niedlich Eure Kleine(Große).


Gruß Cindy & Jacky

02. November 2002 13:19

Hi cindy,

ist es nicht irre, gerade habe ich beim Postfachaufräumen nochmal die Mails vom Forum gesehen und mit Erschrecken feststellen müssen, das ich einige noch gar nicht beantwortet habe *kreisch*

: Was hälst Du von Frischfleisch?

Als Alleinfutter halte ich davon gar nichts, weil Du in meinen Augen selbst niemals ein so ausgewogenes Verhältnis von Vitaminen, Mineralstoffen, etc hinbekomme kannst, wie es in einem guten Trockenfutter ist.

Als Leckerchen ab und an mal, also als Ergänzung finde ich es ok :-)

Liebe Grüße

Gesa & Borderbande

02. November 2002 13:23

Hallo Claudia,

...besser spät als nie ;-)...


: Was wurde an der Rezeptur geändert ?

Gar nichts, ausser das die Polyphosphate, also die Microkristalle, die für die Zahnreinigung unabhängig vom Abrieb beim Kauen noch wirken sollen hinzugefügt wurden. Das sollte allerdings keinen großen Unterschied machen.
Sollte mal ein Hund doch auf die Veränderung reagieren, ist das in der Regel, wie Margot ja schon erwähnte nach wenigen Tagen wieder in Ordnung.


Sollte es mittlerweile immer noch nicht ok sein, sag mir mal Bescheid, ja?

Liebe Grüße

Gesa & Borderbande

02. November 2002 14:55

Hallo Gesa,
es hat sich nichts geändert.
Die Hunde kratzen sich immer noch und die Haufen sind auch nicht wieder kleiner geworden.
Bin jetzt auf der Suche nach etwas anderem.
Viele Grüße,
Claudia


03. November 2002 06:15

Hallo Gesa,

: Sollte mal ein Hund doch auf die Veränderung reagieren, ist das in der Regel, wie Margot ja schon erwähnte nach wenigen Tagen wieder in Ordnung.
: Sollte es mittlerweile immer noch nicht ok sein, sag mir mal Bescheid, ja?

Bei mir hat sich mittlerweile ein anderes Problem aufgetan - und ich mußte Futtermarke wechseln - sehr ungern, nach den vielen Jahren der ausschließlich guten Erfahrungen...

Es ist nur noch nicht ganz geklärt ob es ein Problem mit "Dentalcare" oder nur mit einer bestimmten Charge ist/war...

Grüße
Margot+Foxies+Dalmis