Hills oder Eukanuba! :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Hills oder Eukanuba!

von Margot(YCH) am 03. November 2002 06:18

Hallo Claudia,

meine bekommen jetzt Nutro - sieht nach 2 Wochen die ich es jetzt füttere sehr gut aus...

Grüße
Margot+Foxies+Dalmis

von Claudia(YCH) am 03. November 2002 11:40

Hallo Margot,
Du warst aber doch so begeistert und hast es aus Überzeugung gefüttert.
Deine hatten die neue Rezeptur doch gut vertragen, oder ?
An Nutro habe ich auch schon gedacht , bin gerade in Verhandlung wegen Züchterrabatten ;-)
Viele Grüße,
Claudia

von Margot(YCH) am 03. November 2002 12:17

: Hallo Margot,
: Du warst aber doch so begeistert und hast es aus Überzeugung gefüttert.
: Deine hatten die neue Rezeptur doch gut vertragen, oder ?

Ich war so begeistert und habe es aus absoluter Überzeugung gefüttert, die neue Rezeptur haben sie anfänglich gut vertragen - und dann ging es los... Gewichtsabnahmen, ich mußte die Futtermenge verdoppeln, Juckreiz, und rosa Pfoten, große Kotmengen weicher Konsistenz...

Bin auch mit Eukanuba in Kontakt, man zeigt sich sehr interessiert und engagiert, nur ist leider, wie gesagt, noch nicht klar ob ein einmalig auftretendes Chargenproblem oder die neue Rezeptur die Probleme verursacht hat.

: An Nutro habe ich auch schon gedacht , bin gerade in Verhandlung wegen Züchterrabatten ;-)

Der Juckreiz war mit Nutro innerhalb von 2 Tagen weg, die rosa Pfoten innerhalb von ca. 10 Tagen, Kot war innerhalb von 12 Stunden von wesentlich geringerer Menge und optimaler Konsistenz. Züchterrabatt gibts auch ;-)

Grüße
Margot+Foxies+Dalmis

von Claudia(YCH) am 03. November 2002 12:39

Hallo Margot,
na da hast Du ja die gleichen Probleme gehabt wie ich. Nur etwas später.
Habe vor Nutro auch nur gutes gehört. Werde dran bleiben ;-)
Gruß,
Claudia

von Margot(YCH) am 03. November 2002 15:54

Hallo Claudia,

: Habe vor Nutro auch nur gutes gehört. Werde dran bleiben ;-)

Bleib dran ;-) - war übrigens gerade auf deiner HP - gratuliere - wußte nicht, dass du Kuvasz hast - gehören mit zu den Rassen, die ich ganz besonders mag :-) hab' allerdings, muß ich zugeben, überhaupt ein Faible für die Ungarn...

Grüße
Margot+Foxies+Dalmis

von Claudia(YCH) am 03. November 2002 17:01

Hallo Margot,
ich bin völlig vernarrt in Kuvasz. Mir kommt nichts anderes mehr ins Haus;-)
Wie lange hat denn die Umstellung bei Dir gedauert ? Ich meine von Eukanuba auf Nutro. Habe schon mal ein Sack Nutro von der Arbeit mit genommen. Da hatten die Wauzis allerdings auch riesige Kotmengen.
Hatte es aber auch nur zwei Wochen gefüttert.
Ansonsten habe ich noch zwei weitere Futtersorten ins Auge gefaßt.
Habe auch gerade mal Deine Foxies + Dalmis angeschaut. So süüüß :-)
Viele Grüße,
Claudia

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Sie ist ja sooo ängstlich zu Fremden

    Hallo Andrea, meiner superängstlichen Hündin hilft es am meisten, wenn Fremde sie komplett ...

  • Epilepsie bei Border Terriern

    Hallo Bordie, die genetisch bedingt Proteinstoffwechsel Erkrankung ist meiner Information nach ...

  • Fährte im Gallopp

    Hallo, ich bin gerade durch Zufall auf dieses Thema gestossen und muss sagen, die Endlosfährte klingt ...

  • Clickerer der ersten Stunde

    Hi, vielen lieben Dank, das ist er! Besagter Hund hat vor wenigen Wochen mit mir die VGP, die ...

  • Hund teilen""

    hallo, Robert! erstmal herzlichen Dank für die ausführliche Erklärung. eine Frage bleibt noch, um ...

  • Haustiere in den Kochtopf!

    Hallo, anscheinend braucht man für solche abartigen Sachen nicht bis amerika zugehen, laut einer ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren