Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Lamaderm/Natural Life

geschrieben von Peter(YCH) 
Lamaderm/Natural Life
30. September 2002 12:24


Hallo,
kennt jedemand dieses Futter ? Welches Futter empfielt ihr bei
hautempfindlichen Dalmatiner ?

01. Oktober 2002 06:21

Hallo Peter !

Ich hatte mal das Lamaderm mit Lamm und mein Labrador hat es überhaupt nicht vertragen, er bekamm davon Durchfall. Allerdings muß das bei Deinem Hund ja nicht unbedingt auch so sein.
Wenn es Trockenfutter sein soll, würde ich es bei ganz empfindlichen mal mit California Natural oder Innova von Naturapet probieren. Regal Sensi wäre vielleicht auch eine gute Alternative.

Viele Grüße, Miriam

03. Oktober 2002 11:48

Hallo Peter,

meine drei Dalmis bekommen seit 1 1/2 Jahren Lamaderm. Ich hatte vorher diverse Futtersorten ausprobiert (Nutro, Eukanuba, Hills, etc. / aber nicht etwa, weil meine 3 Hautprobleme haben). Mit Nutro war ich gar nicht zufrieden; bei Hills gefiel mir die Zusammensetzung nicht, und Eukanuba war ganz o. K.! Mit Lamaderm allerdings bin ich hochzufrieden, die Dalmis übrigens auch. Wenn Du Lamaderm ausprobieren willst, um zu testen, ob es von Deinem vertragen wird, wirst Du es ca. 4 - 6 Wochen füttern müssen. Infos zu diesem Futter findest Du auch auf unter verlinkten Homepage unter "Tipps rund um den Dalmatiner".
Welche Hautprobleme hat denn Dein Dalmi? Vielleicht kann ich Dir noch Tipps geben.

Viele Grüße
Andrea & die Wirbelwinde

03. Oktober 2002 18:35

Hallo Andrea,
mein Dalmi leidet unter ständiger Ohrenentzündung (Bakterien,Pilze)
Hautjucken an Leftzen u. Bauch. Füttere jetzt Nutro Lamm/Reis.
Danke für Tipps.
Peter

04. Oktober 2002 09:40

Hallo Peter,

ich drücke Dir die Daumen, daß es sich mit Nutro bessert. Die Ohrenprobleme können u. U. auch mit dem Futter in Verbindung gebracht werden.

Ein Tipp noch wegen der Ohrenentzündungen: Meine Ayka hatte früher auch Ohrenprobleme, allerdings keine Bakterien oder Pilzbefall. Es lag mehr daran, daß sie ständig in irgendwelchen Erdlöchern hing, und wie verrückt gebuddelt hat. Da hat sich der Dreck sehr oft seinen Weg in die Tiefen der Gehörgänge gesucht. Ohren werden bei mir nur noch mit verdünnter Calendula-Essenz gesäubert, und wenn die Ohren oder Gehörgänge einmal etwas gerötet sind, kommt die Calendula-Essenz unverdünnt ins Ohr. Ich weiß auch von Bekannten, daß sie mit unverdünnter Calendula-Essenz auch bei Befall mit Bakterien oder Pilz gute Erfahrungen gemacht haben. Vielleicht versuchst Du es mal.
Hier noch ein Buch-Tipp: "Unsere Hunde - gesund durch Homöopathie" Autor: Wolf. Das Buch kann ich sehr empfehlen. Hieraus habe ich schon oft etwas umsetzen können.
Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du auch gerne eine Mail schicken.

Viele Grüße

Andrea & die Wirbelwinde