welches Solid Gold? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

welches Solid Gold?

von Katinka(YCH) am 30. September 2002 13:36

Hallo in die Runde,
ich habe Solid Gold MMilenia getestet und mein Hund mochte es. Allerdings ist es ja wohl eher für Leistungshunde konzipiert und mein Hund hat eher normale Beanspruchung, sprich einmal die Woche Hundesport, 2-3 Stunden Gassigehen pro Tag, kein Joggen und kein Radfahren (ersteres mag ich überhaupt nicht und für zweites hört Wuffi noch nicht verlässlich genug). Dementsprechend ist das MM ja eigentlich mit 12 % Fett zu gehaltvoll? Sollte ich lieber auf Hund-N umsteigen?
Danke!

von Ma.(YCH) am 30. September 2002 19:48

Hallo Katinka, ich füttere zwar kein Solid Gold, aber mein Trofu enthält 14% Fett und meine Hunde haben kein Problem damit.
Ich betreibe auch keinen extra Hundesport , wir laufen viel und das ist eigentlich alles.
Bei meiner ältesten fällt so 3-4 mal die Woche die Ration etwas kleiner aus, damit sie nicht zulegt.
Allerdings bekommen sie pro Tag nur die halbe Portion Trofu, die andere Hälfte ihrer Mahlzeit besteht aus Dose oder selbstgekocht (da kommt dann immer ein gutes Öl dran).
Ich denke wenn Dein Hund mobil ist, nicht zulegt schadet ihm der Fettgehalt nicht, ist auch besser für´s Fell.
Gruss Ma

von Claudia(YCH) am 01. Oktober 2002 09:38

Hallo,

Nur so aus Neugier, darf ich fragen welches TroFu fütterst DU?
Ich bin noch auf der Suche nach dem richtigen für meinen Hund

von Ma.(YCH) am 01. Oktober 2002 14:10

Hallo Claudia, seit Anfang des Jahres füttere ich Korngold Premium, bin echt zufrieden. Korngold ist bisher das einzige Futter das meine Kleinste auf Dauer mag und auch frisst.
Meine Schwester hat sich gerade einen Sack Innova bestellt, da habe ich ein bisschen abgestaubt werde es mal testen.
Falls das dann vertragen wird, werde ich abwechselnd Korngold und Innova füttern.
Gruss Ma

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • neuen besitzer finden,wie?

    Hallo Julia! Ein 100% gibt es leider nicht:o( Man kann den Leuten halt nur vor die Köpfe schauen. Aber ...

  • Zweiter Hund

    Liebe Suki, : auch auf die Gefahr hin, mich jetzt unbeliebt zu machen: Nein, machst du nicht; jeder ...

  • Hund klaut" Spielzeug"

    Hallo, : Ausser ihrem Kauknochen hat sie ihr Spielzueg nicht zur ständigen Verfügung!!! Sorry, klang ...

  • Beagle markiert jetzt auch im Haus

    Hallo noch mal simone, wie hat mal irgendwer gesagt: Ich glaube clicker wurde für den Beagle ...

  • Pit Bull?

    Hallo, mein Chef hat mich da auf eine Idee gebracht: er hat in sämtlichen Lexika, Fremdwörterbüchern ...

  • Hund im Zwinger bei -15°C?

    Hallo Amtsveterinär und Polizei helfen hier ein Link zur neuen Tierhaltungsverordnung dort auch ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren