Bozita oder Nutro?
01. Oktober 2002 13:57

Hallo,
welches der beiden Sorten ist Eurer Meinung nach besser?
Das Nutro ist schon hochwertiger von den Zutaten, aber man weiß ja nie was die Amis so ins Futter reinmischen. Ich meine Hormone etc.
Da ist mir das Bozita irgendwie sympathischer. Ich kann mich natürlich auch täuschen. Wie sind Eure Erfahrung mit Nutro und Bozita? (ich meine das normale Bozita, nicht das Robur)

Viele Grüße Caro


01. Oktober 2002 14:13

Hallo Caro,

ich finde eindeutig das Nutro besser. Viele beklagen sich da allerdings über den hohen Fettgehalt. Mein Hund (der sehr empfindlich ist) hat Nutro aber super vertragen (habe das Lamm+Reis und das Huhn+Reis probiert).
Bozita hat er auch einigermassen vertragen, begann aber aus dem Maul zu riechen und auch sonst hat er irgendwie gestunken.
Von Nutro hingegen wurde das Fell sehr schön und Harvey mochte es auch viel lieber, hat es sogar ohne Zugabe von DoFu gefressen.

Wie Du ja schon geschrieben hast, ist Nutro auch von der Rezeptur her wesentlich hochwertiger. Leider aber auch um Einiges teurer. Vielleicht solltest Du am besten mal beides probieren. Auch Bozita ist sicher kein schlechtes Futter - es kommt halt immer auf den Hund an.

Liebe Grüsse,

Danni mit Harvey