Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesunde Leckerlis

geschrieben von Anja(YCH) 
Gesunde Leckerlis
02. Oktober 2002 08:05

Liebe Yorkies,

wie es aussieht verträgt mein Hund diverse Leckerlis (Schmackos, Pedigree usw.) nicht wirklich. Jetzt suche ich nach Alternativen.
Ich weiss, dass gerade die BARFer unter Euch teilweise die Leckerlis selbst herstellen (ich BARFe ansonsten nicht, finde die Idee an sich aber gut).
Wo finde ich Rezepte? Wer hat Tips, wie ich leckere Leckerlis selbst herstellen kann?
Für Tips sind wir dankbar :-)

LG,
Anja


02. Oktober 2002 10:48

Hi Anja!

Nico ist auch sehr empfindlich, was verschiedene Leckerli angeht, deshalb kann ich Die empfehlen:

-nimm das normale Hundefutter als Lecker, das er verträgt
-fütter Käse, insbesondere "Harzer-Käse" ist sehr mager (deshalb sicher auch für empfindliche Hunde geeignet) und stinkt herrlich!
-wie wäre es mit getrockneten Artikeln: kleine Trockensardinen, getrocknete Lunge etc (gibt´s beim Fressnapf oder Barabas (www.barabas-online.de)
-stell dir selbst Trockenfleisch her, da weißt du dann, was drin ist. Ich nehme immer Hühnerbrust, schneide sie in kleine Würdel (0,5 x 0,5 cm) und packe die auf 2 Backbleche, dann erst bei 200 °C etwa 10 min alles abtöten, die Würfelchen dabei wenden, dass nix anbrennt, eventuell Wasser abgießen. Anschließen bei 120°C (ca 30 min) und dann weiter bei 80°C trocknen, bis sie steinhart sind. Nico liebt die Dinger!

Viel Spass! :-)))

Nathaly & Nico

03. Oktober 2002 12:00

Hallo Anja,

mag Dein Hund Brot? Ich trockne für meine drei regelmäßig Schwarzbrot oder anderes dunkeles Vollkornbrot. Die DREI sind ganz wild darauf. Du mußt es aber ganz kochenhart werden lassen (an der Luft trocknen lassen). Knäckebrot ist auch beliebt, aber das Schwarzbrot wird doch bevorzugt. Versuch es doch mal, es ist nicht nur preiswert, sondern auch gesund.

Gruß
Andrea & die Wirbelwinde

03. Oktober 2002 19:39

hallo anja!
lies bei uns auf der hp unter rezepte nach, da lernst du die ultimativen hundekeks kennen. ich kenn eigentlich keinenhund, der die jemals verweigert hat *gg*
lg
k.m.c.

09. Oktober 2002 17:56

Hallo Anja,

und wenn Du noch mehr Leckerchen-Rezepte suchst, schau mal auf meine HP unter Ernährung / Leckerchen-Rezepte.

LG
Cordula & Courtney & Jana