Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gewichtsverlust durch BARF?

geschrieben von Daniela(YCH) 
Gewichtsverlust durch BARF?
02. Oktober 2002 15:58


Hi!
Nach langen Zögern habe ich meine Hunde (2,5 und 6 Monate) auf BARF umgestellt. Ich füttere jetzt seit Samstag kein Trofu mehr.
Der große wiegt ca. 8,3, dre Kleine 6 kilo.
Der große soll unbedingt noch zunehmen, daher auch die Futterumstellung.
Jetzt habe ich aber den Eindruck, dass beide - der Kleine ijn jedem Fall - seit Samstag abgenommen haben, obwohl ich eine Menge verfüttere, die für einen 10 Kilo Hund ausreichend sein soll.

Könnt ihr mir mal bitte mitteilen, wieviel ein Hund meiner Gewichtsklasse (der eine sehr aktiv, der andere aktiv und im Wachstum) pro Woche zu sich nehmen müssen um kräftig zu werden?

Ideal wäre, wenn ihr es mir nach RFK, Gemüse, Fleisch, Zusätze, Milchprodukte, Beilagen getrennt aufschreiben könntet, ich bin nämlich wirklich etwas verunsichert, ob die 2 genug bekommen.

Danke!

Daniela

02. Oktober 2002 23:14

: Der große wiegt ca. 8,3, dre Kleine 6 kilo.
: Der große soll unbedingt noch zunehmen, daher auch die Futterumstellung.

: Ideal wäre, wenn ihr es mir nach RFK, Gemüse, Fleisch, Zusätze, Milchprodukte, Beilagen getrennt aufschreiben könntet, ich bin nämlich wirklich etwas verunsichert, ob die 2 genug bekommen.


Hi Daniela,
mach es nicht ganz so kompliziert.
Man geht von 2 Prozent des Körpergewichts als Tagesmenge aus.
Aber der eine braucht mehr, der andere weniger.
Was ein Hund mit 6 Mon. im Wachstum genau braucht, kann ich dir nicht sagen(null Erfahrung).
Es wird aber generell oft beschrieben, dass die Hunde zu Anfang nach Umstellung sehr viel mehr essen und auch brauchen, als sich nachher einpendelt.
Oder du gibst eine grössere Menge an Fett zu.
Wie fütterst du denn jetzt?
Liebe Grüsse Heike

03. Oktober 2002 09:43

pro Woche wurden mir empfohlen:

700 gramm RFK
200 gr Fleisch,
300 g Gemüse
100g Innereien
dazu Joghurt , Öl und Nudeln.
Erscheint mir sehr!! wenig!

03. Oktober 2002 19:31

Hallo Daniela, ein Gewichtsverlust in gewissem Umfang ist bei der Umstellung auf Frischkost ganz normal. Es ist, wie wenn Du auf Diät gehst.....

Der Hund verliert im Prinzip unnötige Wasseransammlungen und Schlacke im Gewebe, die er nicht gebrauchen kann, dass reguliert sich nach einigen Wochen ein und dann kannst Du die Futtermenge einstellen.....

Andrea

04. Oktober 2002 07:04

: pro Woche wurden mir empfohlen:
:
: 700 gramm RFK
: 200 gr Fleisch,
: 300 g Gemüse
: 100g Innereien
: dazu Joghurt , Öl und Nudeln.
: Erscheint mir sehr!! wenig!



wer hat das empfohlen und was sagt der/die denn jetzt zu deinem Problem?
Ich meine wenn du 5 Leute fragst bekommst du halt auch fünf Antworten.
Und für wenn ist das Oben genannte?
Für beide, für den Grossen oder den Kleinen?






04. Oktober 2002 09:09

Das wurde mir für einen 10 Kilo Hund von meiner Züchterin empfohlen. Ich gebe es beiden.