korngold ist ohne k3! :: Hundefutter & Hunde Ernährung

korngold ist ohne k3!

von Michael(YCH) am 04. Oktober 2002 05:42

Hallo Andrea,
die Firmen wollen verdienen, das heißt mit möglichst billigen Futterbestandteilen möglichst hohen Gewinn erzielen. Natürlich liegt allen das Wohl der Tiere am Herzen, wenn man sie fragt. Es ist sicherlich nicht abzustreiten, dass es wirklich solche Firmen gibt, das Gros dürfte aber nur am Euro Interesse haben, den das Futter bringt. Menadion und K1 zeigen den Zwiespalt zwischen gesundem Futter und Abkassieren wollen ganz deutlich. Nicht die Worte der Futtermittelindustrien sollte man als Gradmesser hernehmen, sondern einzig ihre Taten. In welche Richtung diese Taten gehen, bestimmt der Konsument durch Druck auf die Futtermittelfirmen. Weigert sich ein Großteil, menadionhaltiges Futter seinem Hund zu geben, werden die Firmen gezwungen umzudenken. Wird gesundheitschädliches Menadionfutter weiter gedankenlos verfüttert, sehen die Firmen keinen Grund etwas zu ändern.
Gruß
Michael

von Beate(YCH) am 04. Oktober 2002 05:58

: Hi, soviel ich weiß, haben bisher höchstens 2-3 Firmen das Prädikat, dass sie K1 verwenden

Hallo Andrea,

die Frage wäre doch ?Ist es auch wirklich im Futter enthalten, oder wird nur die Zahl hinter dem K ausgetauscht.

Mfg. Beate

von tina(YCH) am 04. Oktober 2002 05:52

na gott sei dank!

lg

tina

von Beate(YCH) am 04. Oktober 2002 06:12

: Nicht die Worte der Futtermittelindustrien sollte man als Gradmesser hernehmen, sondern einzig ihre Taten.

Hallo Michael,

wie willst du diese TATEN denn kontrollieren? Du kannst es glauben
oder nicht.
Ein Futter OHNE Menadion, dafür bestehend aus tierischen und pflanzlichen Abfallprodukten kann nicht der Gradmesser für gesundes Tierfutter sein.

Mfg. Beate

von Michael(YCH) am 04. Oktober 2002 06:57

Hallo Beate,
der Gradmesser schelchthin für gutes oder schlechtes Futter ist Menadion sicherlich nicht, aber ein entscheidender. Für mich ist schon maßgebend, ob eine Firma Menadion, das auch als Gift bezeichnet wird, einmischt oder nicht. Wenn du anders denkst, bitteschön, jeder darf seine Meinung haben.
Apropos Kontrolle: Man muss schon davon ausgehen können, dass die Angaben stimmen, vor allem wenn man auf eine schriftliche und damit nachweisbar belegbare Antwort beharrt. Schlimm ist, wenn alte Säcke verwendet werden mit falschen Aufdrucken. Jeder kann sich selbst ein Bild über die Seriosität machen. Außerdem kann man vieles kontrollieren lassen, das kostet aber eine Menge. Nur zu sagen, wer kann das kontrollieren, bringt gar nichts.
Gruß
Michael

von Corinna(YCH) am 04. Oktober 2002 07:57


: Du erwähnst wohlweislich, dass Vitamin K am Zellstoffwechsel beteiligt ist. Gut ist, dass du die 3 beim Vitamin K weggelassen hast,

Hallo Michael,

ich bin nicht der Verfasser dieses Beitrages über K1/K3.
Er ist nachzulesen im Vollmers Forum ( Futtermittelhersteller).

Gruß Corinna

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren