Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Muschelmehl schmeckt igiitigitt

geschrieben von Svenja(YCH) 
Muschelmehl schmeckt igiitigitt
03. Oktober 2002 17:47

Hallo,
seit vier Wochen bekommt meine Goldenhündin wegen arthrotischer Beschwerden Muschelmehl.
Zuerst bekam sie vom Tierarzt verordnetes Canosan, das wegen der pellettierten Form problemlos verzehrt wurde.
Da ich gelesen habe, dass reines Muschelmehl effektiver und somit auch preisgünstiger ist, habe ich im barfer-shop kürzlich welches erworben.
Nun will Madame aber ihr Futter nicht mehr fressen, und ich kann es ihr nichtmal verdenken, - mir selbt wird auch täglich übel, wenn ich das Mehl untermische. der Geruch ist extrem.
Sie hat in 4 Wochen 3 kg. abgenommen, weil sie nur das nötigste frisst, wird langsam zu dünn. Ist aber spielfreudig und aktiv.
Frage: Gibt es reines Muschelmehl als Pellets?
Stört Eure Hunde, sofern Ihr auch Erfahrung damit habt, der Geruch/Geschmack nicht?
Ich weiß nicht, was ich tun soll. Hungern lassen? Möchte selbst auch nicht als einzig mögliche Nahrung etwas essen müssen, was mich anekelt. Die Wirkung ist aber sichtbar positiv, insofern möchte ich nicht auf die Gabe verzichten.

LG

Svenja


03. Oktober 2002 17:54

Hallo Svenja!

: Frage: Gibt es reines Muschelmehl als Pellets?
Meines Wissens nicht.

: Stört Eure Hunde, sofern Ihr auch Erfahrung damit habt, der Geruch/Geschmack nicht?
Nö, stört ihn nicht, aber der frißt auch Algen am Strand :-)

: Ich weiß nicht, was ich tun soll. Hungern lassen? Möchte selbst auch nicht als einzig mögliche Nahrung etwas essen müssen, was mich anekelt. Die Wirkung ist aber sichtbar positiv, insofern möchte ich nicht auf die Gabe verzichten.
Warum fütterst Du sie nicht wie üblich und gibst das Muschelmehl als eigene Mahlzeit mit irgendwas zusammen, was sie liebt - Milch, Joghurt, Eierpampe, Leberwurstbrot, was immer sie mag?

Sonst nimm halt wieder die Pellets und finde Dich mit der etwas geringeren Wirkung ab. Aber hungern soll die Kleine deswegen ja auch nicht müssen :-)

Viele Größe,
Katja


03. Oktober 2002 18:31

Hallo Svenja,

unser Silas bekommt Caniviton und kann es auch nicht leiden. Wir können es ihm nur druntermischen, pur würde er es nie anrühren. Mit Leberwurst, Quark, Reis, Öl, Apfelbrei (in kleinen Mengen) klappt es aber ganz gut ;-)

Liebe Grüße
Christine und Silas

03. Oktober 2002 20:23

Hallo Svenja,

da haben wir ja Glück. Unsere Norma bekommt auch das Muschelmehl und frißt seitdem noch besser. Der Geruch scheint ihr sehr zu gefallen- unter dem Motto: mmmmhhh, lecker Fisch. Und das auf Pansen mit Gemüse- eine tolle Mischung ;-)))

Für meine Nase eher gewöhnungsbedürftig...

Liebe Grüße von Steffi mit Norma und Tessi

03. Oktober 2002 21:15

Hi Svenja, ich gehe wohl richtig in der Annahme, dass Du Trockenfutter fütterst, sonst hättest Du das Problem mit dem Pulver nicht....

Mach es einfach in ein bisschen Hühnerbrühe rein und lös es auf und giess es dann über das Futter. Du solltest zur besseren Verwertung für die Arthrose noch MSM und Vitamin C und K1 (Kanavit-Tropfen aus der Apotheke oder viel K-Haltiges Gemüse) dazu geben, dass ist die ideale Kombination gegen Arthrose.

Andrea

04. Oktober 2002 07:00

Hallo Svenja,

wenn Du reines MM gibst, ist die tägliche Menge doch sicher ziemlich gering, oder? Dann kannst Du sie evtl. in einem Kügelchen Frischkäse oder Leberwurst verstecken - mach ich mit Tabletten so.

Ob es reines Muschelmehl auch als Pellets gibt, weiß ich auch nicht, schau doch mal bei www.masterhorse.de nach, die haben eine Riesenauswahl und auch Produkte für Hunde. Wenn Du im Online-Shop nicht fündig wirst, würde ich einfach mal anrufen.

Viele Grüße,

Andrea