Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Muschelmehl schmeckt igiitigitt
04. Oktober 2002 07:57

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.

Andrea, - Du irrst! Meine Joy wird gebarft, bekommt also das ungeliebte Muschelmehl in die Fleisch-Gemüseration.
Sie ist aber insgesamt eher keine gute Fresserin, mag auch keinen Fisch und Gemüse, Yoghurt usw. nur, wenn es am Fleisch klebt.
Ich werde nochmal ein bißchen rumexperimentieren, aber z.B. in Fleischbrühe oder Leberwurst verweigert sie es auch.


Vielleicht dosiere ich auch zu hoch. Auf der Dose steht keine Angabe darüber. Ich gebe ca. 1/3 Meßlöffel für eine schlanke Goldenhündin.

Viele Grüße

Svenja

04. Oktober 2002 11:49

: Hallo,
:
ich kenne Leute, die geben ihrem Hund (mit gutem Erfolg) Muschelextraktkapseln (Humanpräparat aus der Apotheke).
Vielleicht ´ne Alternative....
bei meiner alten Hündin hatte ich guten Erfolg mit Canigel spezial, riecht fat gar nicht.
Grüße
Sylle

04. Oktober 2002 12:15

Hallo,
ich weiß nicht, ob Dir das schon jemand anders geraten hat (ich habe nicht alle Antworten gelesen): gib ihr doch VOR der Mahlzeit ein ganz kleines bißchen gaaanz leckeres Futter mit dem ekligen Zeug ;-)), oder vielleicht auch paar Löffel Büchsenfutter (Du barfst zwar (?), aber das Büchsenfutter stinkt meist sehr intensiv und die Hunde fressen es komischerweise alle gern). Wenn sie das hinter hat, gibt es die normale Portion. So versch... wir immer unsere Katzen, wenn sie irgend eine Medizin fressen sollen.
Viele Grüße von katrin


04. Oktober 2002 14:05

Hallo Sylle,

: bei meiner alten Hündin hatte ich guten Erfolg mit Canigel spezial, riecht fat gar nicht.

Danke für den Tipp. Ich hab es bei google einegegeben, da kommt aber nichts hilfreiches. Wo bekomme ich Canigel spezial und ist das auch Pulver oder Pellets oder Kapseln?
Danke, wenn Du nochmal antworten magst.

Svenja

04. Oktober 2002 17:12

:
: Danke für den Tipp. Ich hab es bei google einegegeben, da kommt aber nichts hilfreiches. Wo bekomme ich Canigel spezial und ist das auch Pulver oder Pellets oder Kapseln?

Ist Pulver, wie die kapseln heißen weiß ich nicht, kann Dir aber jeder Apotheker sagen.
Die Seite hieß damals: www.gelita.de
hoffe, es gibt sie noch....
Grüße
Sylle

04. Oktober 2002 17:22

Hallo Sylle,

ja, die Seite gibt es und was ich dort lese, hört sich gut an.
Ich werde versuchen, das restliche Muschelmehl in meine Joy zu mogeln und anschließend Carnigel mit hoffentlich erfreulöicheren Resultaten bezüglich der Akzeptanz.

Danke und LG

Svenja