Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Warum ist K3 so schädlich?
08. Oktober 2002 10:25

Wir werden in unserem Leben durch unsere Umwelt mit soviel Giftstoffen belastet, da gibt es Schlimmeres.
Wenn sich schon die WDT (Wirtschaftsgenossenschaft der Deutschen Tierärzte) in ihrer bewährten Korviminreihe von Menadion K3 "verabschiedet" hat, so sagt das doch Alles.

Ja, wahrscheinlich hat man sich dem Druck gebeugt - es interessiert mich eigentlich wenig, warum das so ist.
Da brauchen wir in yorkie keine "Zucker und Salz-Diskussion" mehr!!!

Wir brauchen so vieles nicht.

Liebe Gaby,
aber Vitamin K1 braucht jeder. Es ist essentiell, also lebenswichtig. Auch für Dich.
Dagegen brauchen wir Menadion K3 tatsächlich wirklich nicht.

Und welchem Druck - glaubst Du - musste sich die WDT beugen, weil sie Menadion K3 aus ihrer bewährten Korvimin-Reihe herausgenommen hat?

Allenfalls dem Druck von F a k t e n !!!

Gruß
Herbert



08. Oktober 2002 10:27

Hallo Gaby,

: Wir werden in unserem Leben durch unsere Umwelt mit soviel Giftstoffen belastet, da gibt es Schlimmeres.

Das sehe ich ganz anders. Ich versuche so gesund wie möglich zu leben. Gleiches gestehe ich meinem Hund zu.

: : Wenn sich schon die WDT (Wirtschaftsgenossenschaft der Deutschen Tierärzte) in ihrer bewährten Korviminreihe von Menadion K3 "verabschiedet" hat, so sagt das doch Alles.
: :
: Ja, wahrscheinlich hat man sich dem Druck gebeugt - es interessiert mich eigentlich wenig, warum das so ist.

Kann es nicht einfach so sein, daß man eingesehen hat, daß es bessere Alternativen gibt? So sollte es sein. Es gibt bei Futtermitteln hervorragende Alternativen zu Futtermitteln, die K3 beinhalten. Den Herstellern, denen bekannt ist, daß K3 schädlich ist und die es im Futter belassen sollte man nicht vertrauen.

Gruß

Heidi

08. Oktober 2002 10:29

wie gesagt, ich hatte nicht vor, hier die "unendliche Geschichte" wieder anzuheizen, (es gibt genug Fachleute, die diese Diskussionen allenfalls müde belächeln) darum höre ich nun auf. Nur noch ein Letztes: es gibt Menschen, die brauchen keine Vordenker, und schon gar keine fanatischen Vordenker.

Gaby


08. Oktober 2002 10:33

Hallo Gaby,

: wie gesagt, ich hatte nicht vor, hier die "unendliche Geschichte" wieder anzuheizen, (es gibt genug Fachleute, die diese Diskussionen allenfalls müde belächeln) darum höre ich nun auf.

Es gibt genug Fachleute, die diese Diskussion interessiert verfolgen und sie gut finden, da es hier um das Wohl der Hunde geht.

Nur noch ein Letztes: es gibt Menschen, die brauchen keine Vordenker, und schon gar keine fanatischen Vordenker.

Herbert ist mit Sicherheit kein fanatischer Vordenker. Es ist prima wenn sich jemand für die Gesundheit und das Wohl der Hunde einsetzt. Wenn es solche Leute nicht geben würde, dann wären wir um einiges ärmer.

Gruß

Heidi

08. Oktober 2002 10:41

: wie gesagt, ich hatte nicht vor, hier die "unendliche Geschichte" wieder anzuheizen, (es gibt genug Fachleute, die diese Diskussionen allenfalls müde belächeln) darum höre ich nun auf. Nur noch ein Letztes: es gibt Menschen, die brauchen keine Vordenker, und schon gar keine fanatischen Vordenker.

Liebe Gaby,
darf ich Dich dann als "Fachfrau" ansehen?
Vielleicht spricht sich "Menadion K3" als "vermeidenswert" schneller herum, wenn mehr Fachleute hier lesen und sich dann auch noch in der Literatur kundig machen. Das haben Fachleute eigentlich gelernt, man muss es nur anwenden.
Und in unserem Internet steht unter "Menadion" und in der "Faktensammlung" oder unter "Pressetexten" bzw. "Pressetexten EXTRA" genug an Informationen auch über Menadion K3, die sich gerne auch Fachleute anschauen können.
Dann erübrigen sich Vergleiche mit "Zucker", "Salz" und "Mehl" bzw. erweisen sich als irrelevant !

Viele Grüße
Herbert



08. Oktober 2002 11:22

Mein Gott-dass ich nochmal eine gescheite brauchbare Antwort bekomme!!!!
DANKE Heidi für deine Antwort.


Gruß Carmen