Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Trockenfutter, welches?

geschrieben von Sabine(YCH) 
Trockenfutter, welches?
09. Oktober 2002 07:19


Hallo,
habe gerade eine Menge über K 3-Vitamin gelesen und bin ganz verunsichert. Als Welpe fütterten wir Kaylee Merda Dog, war ganz gut, doch dann verweigerte sie das Futter. Wir stellten um auf Happy Dog Premium Futter. Nun hat sie seit kurzem Probleme mit dem Stuhlgang. Mal normal, mal breiig usw. Wir haben zum Happy Dog einen Sack von Lidl dazugemischt. Immer noch unregelmäßiger Stuhlgang. Welches Futter hat positive Auswirkung auf die Darmflora. Kaylee ist 19 Monate, sehr aktiv und ist ein Flat coated und was Futter angeht, nicht sehr verwöhnt ;-), sie frißt (leider) alles!!!

Gruß
Sabine

09. Oktober 2002 07:25

Hallo Sabine,

folgende Futtersorten beinhalten definitiv kein Vitamin K3:

Leynes
Marengo
Korngold
Magnusson
Bozita
California Natural
Innova
Health Wise

Schau doch einfach mal auf den Homepages der Firmen. Die von Marengo kann ich Dir nennen. Die anderen können Dir bestimmt auch Homepageadressen nennen.

Gruß

Heidi

09. Oktober 2002 11:12


:
: folgende Futtersorten beinhalten definitiv kein Vitamin K3:

Kann man sich da wirklich so sicher sein ? Es ist doch nicht deklarationspflichtig ?
Viele Grüße
Eve

09. Oktober 2002 11:44

: Hallo Heidi,

was mich bei Korngold so stutzig macht, ist das mit den alten und neuen Säcken. Ob man sich da so sicher sein kann?
Aber wie Eve schon schreibt, bei wem kann man sich wirklich 100%ig
sicher sein.
:
: Dass Bozita kein K 3 enthält, wusste ich nicht, dafür aber wohl
so nen anderen Kram wie Antioxidantien etc.

Viele Grüße, Sam

09. Oktober 2002 13:41

Hallo Sam,

also ich haben einen Sack Korngold (15 kg Lamm & Reis) daheim, auf dem Vitamin K1 deklariert ist.

Liebe Grüße

Jana



10. Oktober 2002 09:11

Hallo Eve,

: Kann man sich da wirklich so sicher sein ? Es ist doch nicht deklarationspflichtig ?

Von Marengo und Korngold gibt es defintive Aussagen (habe ich). Von den anderen Firmen haben andere definitive Aussagen.

Gruß

Heidi