Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
K3 in futtermittel
11. Oktober 2002 08:39


: Ich brauche nicht weiter auszuführen denk ich.
:
hei
dann übernehm ich das für dich:_)
ich hab hier ne kundin,die wird im dezember 101 jahre alt.und weisst du was???die ist gut drauf und relativ rüstig.
ob das ne arme sau ist,weil alle um sie rum schon lang tot sind,einsch. ihrer kinder?wer will das beurteilen.ich glaub,wenn sie nciht mehr wollte,dann würd sie auch nicht mehr leben.
so einfach ist das.
mein schwiegervater ist fast 70.wenn ich dem sag,ei,mach mal hinne,es wird zeit-der bringt es fertig und dreht mit sienem fendt mal ne runde über mein bike,nur um zu zeigen,wer hier das sagen hat:-)
so einfach ist das.
wenn ich nem bekannten,der vor einigen jahren betrunken in den see sprang und seitdem bis kopf gelähmt ist,hallo du,70 isn gutes alter,dann würd der sich umbringen,wenn er könnte.soooo lange noch.
so einfach ist das.
wenn ich meine hunde anschau,dann möchte ich,daß sie solange leben ,wie nur möglich.warum?weil ich leiden würde wie schwein,wenn sie eingehen.kommen wird das,aber bitte so spät wie machbar.UND-nur bei lebensqualität.was das ist?ist individuell,und darf trotz allem emotionalen egoismus nicht auf ihre kosten gehen.und so geniesse ich ihre anwesenheit und hoffe,ich werde im fall des falles richtig entscheiden.oder anders gesagt:besser etwas früher zu meinem leidwesen als zu spät zu ihrem leidwesen.
so einfach ist das.
gruss pat
:
:


11. Oktober 2002 08:45

hei
dazu muss ich nun auch was sagen,michael.
in der praxis erlebt man oft,daß leute,die in die k3-sache eingestiegen sind,oft nicht mehr willens sind,oder fähig,diverse übelchen ihres hundes auch ncoh auf was anderes zu schieben.
so meint margot das,denk ich,und du solltest diese aussage nicht verdrehen.
gruss pat

11. Oktober 2002 10:09


: Beschwere Dich bei shadow, dass er "nur" von Menadion K3 gesprochen hat.
: Warum tust Du es nicht ?


hei herbert
weil ich mich auch bei dir nicht "beschwere".ich versuche nur,die disk.nicht auf k3 zu beschränken,weil das nicht sachlich ist,sein kann,zuminest nach heut.stand noch nicht.die gründe für meine meinung versuchte ich darzulegen,ebenso,daß ich nat. kein k3-freund bin,aber auch nicht bereit,eine ansonsten gute fütterungsweise,im hinblick auf den zustand meiner hunde,zu verwerfen.
sicher,viellciht sterben sie 365 tage früher,und das widerspräche ja meiner aussage,daß meine hunde so lange leben sollen,wie es nur geht,oder auch nicht.aber die lebenserwartung liegt nicht nur daran,ob k3 oder nciht k3.darauf kann ich es nicht reduzieren.was nicht heisst,einzelne komponenten missachten.
gruss pat
:


11. Oktober 2002 08:54

Hallo Pat,
ich habe Margot nicht so verstanden, wie du es mir in den Mund zu legen versuchst. Wenn's aber so gemeint gewesen sein sollte, soll's mir Recht sein. Aber ich denke, Margot kann das eventuelle Missverständnis selbst aufklären.
Gruß
Michael

11. Oktober 2002 08:58

Hallo Pat,

natürlich ist es richtig, daß man nicht alles auf K3 zurückführen sollte. Andere Komponennten, die ein gutes Futter nicht oder nicht in der verwendeten Menge enthalten sollten, sind auch wichtig. Ich habe hier mal etwas kopiert, was es auf den Punkt (meiner Meinung nach bringt):

"Die moderne Tiermedizin versucht zunehmend, die Gesamtzusammenhänge zwischen Erkrankungen und deren tieferen Ursachen zu berücksichtigen.
Dabei spielt die Fütterung eine zentrale Rolle.
Eine bewusste Fütterung des Hundes stellt neue Ansprüche an die Qualität und die Vielfältigkeit der Ausgangsstoffe.
Qualitätsmängel dürfen in Zukunft nicht mehr durch Zugabe synthetischer Vitaminzusätze kaschiert werden.
Die zukunftsorientierte, ganzheitliche Hundeernährung verlangt nach einem naturbelassenen Hundealleinfutter, dass auch die neuesten empfohlenen Richtwerte für den Calcium- und Rohaschegehalt des Futters berücksichtigt."

11. Oktober 2002 09:01


danke Pat ;-)

: in der praxis erlebt man oft,daß leute,die in die k3-sache eingestiegen sind,oft nicht mehr willens sind,oder fähig,diverse übelchen ihres hundes auch ncoh auf was anderes zu schieben.
: so meint margot das,denk ich,und du solltest diese aussage nicht verdrehen.

...so mein ich das!

Grüße
Margot+Foxies+Dalmis