Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
K3 in futtermittel
11. Oktober 2002 10:46

Hallo Shadow,
wenn du 70 bist, melde dich mal wieder, vorher verschone mich aber mit deinen menschen-, tier- und lebensverachtenden Parolen. In diesem Sinne passt auch voll, dass du dich von Menadion, das zu Dauerschädigungen und zum Tod geführt hast, nicht distanzierst.
Gruß
Michael


11. Oktober 2002 10:57


: Ansonsten wußte ich nicht, das Shadow sich so sehr für das Wohl der Allgemeinheit interessiert, hat er für seinen 70sten Geburtstag schon Vorkehrungen getroffen?

HI Anke

Ausnahmen bestätigen die regel.

DOCH
Mann wird sehen!!!

g
shadow

11. Oktober 2002 11:06

Außerdem ist K 3 in der Herstellung wesentlich billiger wie K 1.

Lieber Herr Kammerer,
nach neueren Informationen soll Vitamin K1 max. 3 mal teurer sein als Menadion K3.
Der Preis für 1 kg Menadion K3 war mit rd. DM 369,-- (noch nicht Euro) genannt.
Damit ist der Aspekt "wesentlich teurer" vom Tisch. Und die Menge, die von Vitamin K1 gebraucht würde trägt nicht zur Verteuerung des Futters bei.
Viele Grüße
Herbert


11. Oktober 2002 11:11

Kurze Frage Michael:

Wie kann es dann sein, dass in diätetischen Lebensmitteln durchaus noch K3 verwendet wird?

In Österreich durchaus Medikamente mit K3 zu bekommen sind?

Nur rein Interessehalber.

Grüßle
Moni

11. Oktober 2002 11:16

Liebe Pat,
ich habe doch nichts über Deine Fütterung Deiner Hunde gesagt. Und von mir aus kannst Du soviel Menadion K3 zufüttern wie Du willst.

Aber wenn das Thema von shadow oder wer immer das auch ist sich auf Menadion K3 bezieht, solange antworte ich zu diesem Thema und nicht zu anderen Dingen.

Wenn D u aber sagen willst, dass Industriefutter generell schlecht ist und nicht nur wegen Menadion K3, dann sage es deutlich und so, dass es jeder verstehen kann.

Viele Grüße
Herbert

11. Oktober 2002 11:23

Hallo Moni,
wenn in Deutschland irgendwo in Lebensmitteln Menadion verwendet wird, würde ich Strafanzeige stellen. Österreich ist nicht Deutschland. Wie sagt der Pharamkonzern Hoffman-La Roche: In zivilisierten Ländern sollte kein Menadion (auf Menschen bezogen) verwendet werden. Östrreich ist damit in den Augen von Hoffmann-La Roche kein zivilisiertes Land. Das würde mir als verantwortlicher Kanzler und Politiker in Österreich zu denken geben. Aber bitte, selbst in Deutschland waren bis vor kurzem Medikamente mit Menadion erlaubt, obwohl bereits 1989 das Gesundheitsministerium K3-haltige Präparate negativ monografierte. In der Politik dauert halt alles ewtas länger als man es mit gesundem Menschenverstand erklären kann. Grund genug, weiter am Ball zu bleiben und krasse Missstände öffentlich zu machen und abzustellen. Bist du dabei?
Gruß
Michael