K3 in futtermittel :: Hundefutter & Hunde Ernährung

K3 in futtermittel

von Yvonne(YCH) am 11. Oktober 2002 11:38

: : Ausnahmen bestätigen die regel.
: :
: : nix ausnahme.als kind vom lande sind mir schlachtungen vertraut,auch notschlachtungen.
: wir sehen uns also:-))))))))
: gruss pat

huch, da bin aber schon vor euch da. Und shadow doch auch, oder sollte er da gar schummeln?

Gruss
Yvonne

von Andrea(YCH) am 11. Oktober 2002 11:51

Hi Michael,

wahrscheinlich ist es so, dass Wissen Macht ist, und Nichtwissen frustierend***lol

Andrea

von Herbert(YCH) am 11. Oktober 2002 11:57

Man kann in der heutigen zeit (( "GIFT IN LEBENSmittel"winking smiley)

jeden der GIFTFREI essen will -auch DU- so auseinadernehmen,
dass er wenn er kein sog. GIFT mehr essen will,
verhungern muss.

Ich hoffe du verstehst die tragweite des geschriebenen.

Lieber Shadow,
leider ändern solche Leute, die wie Du argumentieren - bedauerlicherweise - nichts an Missständen. Sollte ich mich irren, bin ich gerne bereit mich vom Gegenteil überzeugen zu lassen.

Wir versuchen es zumindest. Es ist ja nicht nur wichtig Menadion K3 zu meiden, es ist vor allem wichtig durch Vitamin K1 alle Vitamin-K-abhängigen Proteine zu aktivieren (gamma-Carboxylierung).

Es sind schon viele Vitamin-K-abhängige Proteine bekannt. Weitere und nicht wenige werden noch entdeckt.

Es ist schon heute davon auszugehen, dass es Vitamin-K-abhängige Protein in a l l e n tierischen und humanen Geweben gibt.

Viele Grüße
Herbert


von Pat1(YCH) am 11. Oktober 2002 11:54

hei
unsere sprache scheint etwas verschieden zu sein.werde es in zukunft bedenken.
gruss pat

von Pat1(YCH) am 11. Oktober 2002 12:12


:
: Aber Du scheinst Probleme damit zu haben, dass hier bei dem Theama Menadion K3 nicht auch andere offenbar nach Deiner Meinung schlechte Stoffe im Industriefutter angesprochen werden.

hei
also nochmal.ich hab damit keine probleme,bin jedoch der ansicht,man kann nicht hinstehen und argumentierengrinning smileyAS ist schlecht.
man kann es sagen,aber man muss,will man die masse erreichen,auch deren andere aspekte bei der diskussion berücksichtigen.um sie nciht zu verlieren.und genau das ist doch das ziel eines jeden,der anprangert,auch wenn er es zu recht tut:mitstreiter gewinnen.
bsp:
ich stell mich nun hin,sag,k3 ist giftig,schädlich für mienen hund,klar für mich auch.
ABER:ich sag auch,du,herbert,ich hab einige futter probiert,die angebl.ohne k3 sind,auch wenn mir KEINER garantiert,das das auch stimmt,bin ja kein chemiker,und meine hunde haben abgebaut.
dann sagst du:egal,aber immerhin ersparst du ihnen das k3.
sag ich:na toll.dann ist ja gut.
verstehst du,was ich dir erklären will?man kann eine disk.,die die nahrung betrifft(und nahrung ist für viele,auch für mich,keine aneinanderreihung von komponenten,sondern ebenso deren wechselspiel) nicht anhand der einzelkomponenten abhandeln.
zumindest darf man das nicht ausser acht lassen.
deutlicher kann ich es wirklich nicht erklären.
grusspat
:

von Michael(YCH) am 11. Oktober 2002 12:11


Hallo Pat,
danke für die Aufklärung. Für gesunden Anbau muss man nicht mit dem Ochsengespann übers Feld ziehen. Jeder kann für seinen Bereich etwas unternehmen. Klar, in fast jeder Tütensuppe ist Aroma. Da nehm ich die, die kein Aroma hat oder lass es. Und an die, die Aroma drin haben, schreib ich, warum sie das machen. Dann kann ich eventuell was ändern. Man muss nur wollen. Ob man etwas bewirkt, ist was anderes. Wer es nicht probiert, wird es nicht erfahren.
Wenn ich Hundefutter bekomme ohne K3, nehme ich dieses. Wenn mich weitere Stoffe stören, suche ich eines, das diese nicht hat und beschwere mich bei den Firmen, dass sie dieses oder jenes reintuen.
Klar, irgendwann stößt man an Grenzen und muss Schadstoffe zu sich nehmen. Aber man kann schauen, dass diese so gering wie möglich sind. Pachte dir einen Garten und baue selbst an. Dann kannst du nur notwendige Spritzungen mit Schwefel und Eisen machen bei Obstbäumen, und den Boden mit Stallmist düngen. Für die Tiere fällt auch viel Positives ab. Natürlich ist das unbequem, weil es Arbeit macht. Letztendlich ist es die letzte Möglichkeit, kontrolliert anzubauen oder du kennst Kleingärtner oder wirkliche Biobauern etc. und kaufst dort. Klar, Gutes hat immer seinen Preis, aber auch Billiges muss nicht schlecht sein. Man muss sich die Mühe machen die Packungsbeschreibungen zu lesen. Nur Motzen, dass nichts geht und beiHundefutter Menadion akzeptieren bringt gar nichts! Es sei denn, du liebst es, dein Geld zum Tierarzt zu tragen.
Nun aber genug zu diesem Thema, denn die Thematik beschäftigt sich hier mit dem Gift Menadion, welches im Hundefutter ist und dabei sollten wir bleiben. Wenn du Bioerzeugnisse in Frage stellst, dann beginne einen neuen Diskussionspunkt.
Gruß
Michael

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hilfe! Bauchspeicheldrüsenentzündung!

    : Hallo Gitti, : : erkundige Dich mal nach dem homöopathischen Mittel "Haronga". Mein Hund bekommt ...

  • Was Vetmeds so lernen

    Hi Hundefreund, sorry, tut mir wirklich leid, ich habe NIEMANDEN hier persönlich angesprochen und was ...

  • Ex und hopp.?!?

    Hallo, : das ist ein absolut hinkender vergleich. ein blinder hund ist nach reletiv kurzer ...

  • Sabro-Katalog

    : Hallo! : : Hat jemand von euch den Sabrokatalog? Ist der kostenlos? : : Bye, Eva :Hallo ...

  • Rottweiler - Problematik?

    : Hallo Susi ! : : Ich denke, wenn man sich "richtig" auf eine Rasse vorbereitet und ich weiß daß Du ...

  • Erste Hilfe bei Wespenstich?

    Hallo Christine, als Sofortbehandlung kannst du eine aufgeschnittene Zitrone draufhalten, das zieht ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren