K3 in futtermittel :: Hundefutter & Hunde Ernährung

K3 in futtermittel

von Pat1(YCH) am 11. Oktober 2002 13:35

: Liebe "Pat",
:
: ich antworte nicht mehr auf "Allgemeinplätze". Eher verrate ich, wer Du wirklich bist, denn "Pat" ist nicht Dein richtiger Name !

hei also los.dann mach nägel mit köpfen.rolf wird einverstanden sein.
ich bitte darum.
gruss pat
:
: Lasse es gut sein - Du trägst zur Sache leider nicht viel bei.
:

sehe ich anders.lediglich einiges gehört in eine andere rubrik,da hat michael recht.

von Dogman(YCH) am 11. Oktober 2002 16:01

Hallo Herbert


Sorry bis dato hast du uns zwar gelehrt, was in Sachen Vitamin K1 und K3 wichtig ist und wie veraltet da die weit verbreitete Meinung bzw. Kenntnis ist.
Du will uns hier überzeugen, dass deine zusammengetragenen Kenntnisse, eher der Wahrheit näher kommen.

So weit so gut, aber dass du uns nun auch noch beibringst, dass die Mathematik, vor allem hier die Multiplikation veraltet ist und von dir auch reformiert wird, das ist wirklich neu.

Du schreibst:

: nach neueren Informationen soll Vitamin K1 max. 3 mal teurer sein als Menadion K3.
: Der Preis für 1 kg Menadion K3 war mit rd. DM 369,-- (noch nicht Euro) genannt.

Ergo müsste nach meinen Rechenkenntnissen 3 x 360 DM die Summe von 1080 DM ergeben.

Da ich aber im Internet mehrmals folgendes gefunden habe:

--snip-

Ganz offen sprechen Vitamin-K1-Lobbyisten den Grund für den Einsatz von Vitamin K3 bei Tieren an: Es ist billig. Mit klaren Zahlen wird dieses Faktum belegt: Ein Kilogramm Vitamin K1 kostet ca. 52.000,00 DM, die gleiche Menge Vitamin K3 dagegen nur ca. 362,00 DM!

--snip-

sieht anscheinend die neue Art der von dir hier vorgestellten Multiplikation wie folgt aus:

3 x 360 DM = 52.000 DM

Also da bin ich echt auf einem altem Kenntnisstand in der Mathematik, bei mir wäre das das 144,444444444 fache, ergo K1 wäre demnach ca. 144 mal so teuer wie K3.

Ein kleiner aber bedeutender Unterschied würde ich da sagen :-)

Aber wie immer wirst du oder Michael mich gleich belehren, wie falsch das von mir alles ist, wie so oft - so oft wie du auch hier die Tretmühle K1 - K3 betreibst.


Gruss Peter

von Herbert(YCH) am 11. Oktober 2002 17:13

Lieber Peter,
ich will es kurz machen.
Den Betrag (laut Sigma-Liste) von DM 52.000,-- für 1 kg Vitamin K1 nannte Herr Prof. Dr. Dr. Dr. h.c. E. Kolb, Uni Leipzig, in einer Veröffentlichung, die er mit Ko-Autoren der Fa. Roche geschrieben hat.

Diesen Betrag haben wir als Zitat wiederholt.

Inzwischen gibt es neuere Zahlen über Vitamin K1 und die sollen bei etwa dem 3 fachen des Preises von Menadion K3 liegen.

Bitte erkundige Dich selbst. Es wäre schön, wenn Du auch einmal etwas Konstruktives zur Sache beitragen könntest und nicht nur immer önegativ zu argumentieren, wie ich es empfinde.
Vielleicht muss ich einmal auf Deiner persönlichen Homepage ähnlich argumentieren, wie Du es immer bei meinen Beiträgen tust.

Gruß
Herbert


von Dogman(YCH) am 11. Oktober 2002 17:18

Hallo Herbert


: Vielleicht muss ich einmal auf Deiner persönlichen Homepage ähnlich argumentieren, wie Du es immer bei meinen Beiträgen tust.

Ich bitte dich sogar darum, dass du diese tust.

Nur ob du den Mut dazu hast......? :-)

Gruss Peter

von Herbert(YCH) am 11. Oktober 2002 17:24

Nur ob du den Mut dazu hast......? :-)

Lieber Peter,
Deine Äußerungen sprechen für sich. Du hast mir damals ja nicht einmal geantwortet, als ich Dich auf Deiner Homepage angesprochen habe.

Aber noch ein Hinweis zu den DM 52.000,-- pro kg Vitamin K1. Wobei ich einfach bei DM bleibe.
Du kannst doch sicher rechnen. Dann überlege einmal wieviel Pfennige je kg Futter dazukämen, wenn pro kg Futter 2 bis 3 mg verwendet würden.
Selbst wenn der Preis von DM 52.000,-- stimmen würde ! Der aber nicht mehr stimmt !!!

Ich habe nicht vor mit Dir weiter fruchtlose Debatten zu führen. Ist Rolf zur Zeit nicht da ?

Gruß
Herbert

von Pat1(YCH) am 11. Oktober 2002 17:22

hei
und da ist es wieder.statt einfach zu sagen,wie du auf die 369.- kommst,hagelt es direkt im anschluss das feindbild,wie im hamsterrad.
könnt ihr nicht ohne das?dann könnte ich mir ein gespräch wesentlich besser vorstellen.
gruss pat

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





An error occurred in the application.
The error was logged to the Phorum event log.