Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
K3 in futtermittel
10. Oktober 2002 13:04


Lieber shadow,
wenn Du genügend nimmst geht das sehr schnell. Nicht zu vergesen, dass Skelettschäden bei Zahnkarpfen durch Menadion K3 dokumentiert sind.
Gib mir ein Fax und ich schicke Dir die Arbeit.

Interessanterweise gibt es Skelettschäden bei Zahnkarpfen auch wenn Vitamin K1 gänzlich fehlt. Mit Menadion K3 - und zwar bereits mit Mengen die im Futter üblich sind - funktionieren die Schäden jedoch besser.
Viele Grüße
Herbert

10. Oktober 2002 12:58


: ...weil es auf dieser Welt Menschen gibt die für sämtliche Übel auf dieser Welt K3 verantwortlich machen?

Hi Margot, es gibt auch welche die dafür den Papst verantwortlich machen...........

Andrea

10. Oktober 2002 12:59

:
: : ...weil es auf dieser Welt Menschen gibt die für sämtliche Übel auf dieser Welt K3 verantwortlich machen?
: Hi Margot, es gibt auch welche die dafür den Papst verantwortlich machen...........

eben...

Grüße
Margot+Foxies+Dalmis


10. Oktober 2002 13:18


Liebe Heidi,
natürlich kennen "die" - wer immer "sie" auch sind - unsere Ansichten!

Es ist auch legitim, dass "die" oder "sie" unsere Ansichten nicht teilen. Vielleicht wollen "die" oder "sie" auch nur verunsichern ?

Aber dafür ist es inzwischen zu spät, denn es gibt zu viele Fakten und solche Versuche sind inzwischen zum Scheitern verurteilt, weil die Menschen selber für sich denken und Schlüsse ziehen.

Und dass es welche (nur einige wenige!) gibt, die "den Kopf in den Sand stecken" ist auch normal. Wer verträgt schon so ohne weiteres Wahrheiten?
Vor allem die, die seit Jahrzehnten etwas bei Tieren übersehen haben, was man bei Menschen schon früher (wenngleich auch bei Menschen zu spät) zur Kenntnis nehmen musste.
Bei Menschen mit Todesopfern - und das in erster Linie bei Säuglingen !!!
Ich kann das einfach nicht ignorieren.
Viele Grüße
Herbert

10. Oktober 2002 13:28


: HI
: Wenn kein mensch auf dieser welt
: eine antwort auf meine frage hat,
: wieso in alles in der welt,
: wir dann überhaupt ein wort über K3 verloren?
hei
es ist ja nun nicht so,daß gar nichts faktisches/faktenähnliches,faktenansätzliches etc etc vorhanden ist.
ich würde nun,auch ohne 100seitiges wissensch.dossier,nicht händeweise k3 in meine hunde schaufeln,von mir ganz abgesehen.
denn wo rauch ist ,ist eben zu oft auch feuer.
auf der anderen seite bin ich aber auch nicht dabei und suche die welt ab nach k3-freiem futter,denn ein übel beseitigen heisst oft ein anderes akzeptieren müssen.wie auch immer.ich habe futteransprüche,soweit ich mich auskenne,und die möchte ich eingehaltne wissen.auch hier,soweit mir möglich.
wo wie ich auch ansprüche an mein eigenes happa habe.aber deswegen gibt es bei uns trotzdem instantsoßen oder fertigpizza.mir fehlen einfach ein paar hektar,um auf ökobauer zu machen,als der ich dann mein unkraut ev. mit kupfer malträtieren würde.
ich reg mich auch nicht über handystrahlen auf,wohn aber unterm sendemast oder rauch 3 schachteln pro tag.
wenn schon,dann versuche ich das,dem ich misstraue - auch ohne FAKTEN -
denn die kommen immer erst hinterher:-)
zu meiden,oder einzuschränken - WENN ich das kann.
:
: gzum nachdenken:
wenn keiner ein wort verliert,über neues,dann glaubten wir heut immer nch,die erde sei eine scheibe.
was nicht heisst,daß man jedes atom bis zum umfallen zerreden sollte.

gruss pat

:
:


10. Oktober 2002 13:31

Hallo Heidi,

: : ...weil es auf dieser Welt Menschen gibt die für sämtliche Übel auf dieser Welt K3 verantwortlich machen?
: Ich weiß nicht, ob Ihr schon mal die Beiträge von Herbert oder Michael oder auch den vielen anderen gelesen habt. Es gibt Leute, denen das Wohlbefinden ihrer Hunde am Herzen liegt.

Ich kann nur für mich sprechen - aber vor allem von Herbert habe ich schon viel zu viele Postings gelesen...

Und keine Sorge - du kannst sicher nicht beurteilen wie sehr mir das Wohlbefinden meiner Hunde am Herzen liegt...

...und weißt du jetzt warum ich mich an keinen Futtermitteldiskussionen mehr beteiligen will?

Grüße
Margot+Foxies+Dalmis