Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
K3 in futtermittel
11. Oktober 2002 07:45

Hallo Margot !

: Nein - ich wollte Dich weder unter der Gürtellinie angreifen, noch habe ich irgendetwas in eine ganz normale Fragestellung interpretiert.
:
: Nur wie viele andere in diesem Forum weiß ich, was die Folgen Deines tongue sticking out smileyostings sein werden.
wie jetzt ? Du interpretierst zwar nichts in irgendwas 'rein, aber Du weißt, was andere in diesem Forum denken (echt klasse) und weißt schon jetzt über die Folgen meines Postings? Du bist also Hellseher ?! (nochmal klasse) Du weißt also mehr als ich ! ( Super !) Du bist also jemand der Vorahnungen hat ? Toll - hätte ich auch gerne.

:
: : PS: Aber sicher kannst Du mir ja die Frage fachmännisch beantworten, warum K3 gut, gesund bzw. wichtig ist ? Ich warte...:
: Dann wart mal weiter, weil diese Frage kann ich Dir nicht beantworten.
Es kommt ja immer besser ! Du weißt nix, aber bildest Dir Deine eigene Meinung ? Oder wie soll ich das jetzt verstehen ?

: Tatsache ist jedoch, dass von den K3-Gegnern jegliches Problem das ein :Hund haben kann auf K3 im Futter zurückgeführt wird - und damit habe :ich ein Problem, weil so einfach ist es nunmal nicht.
Ach ! Du weißt jetzt doch was ?
Schönes Verwirrspiel.
Gruss Eve



11. Oktober 2002 07:45

HI Michael

:Wenn ihn Hunde verkraften ohne sofort tot umzufallen, verkraftet es bestimmt auch der Hundehalter und jeder ist sich nur selbst gegenüber verantwortlich

Ein mensch hat eine lebenserwartung von 70zig jahren,
mehr ist sowieso bedenklich.

Ein hund sollte eine lebenserwartung von um die 10 haben, dann passts.

Du siehst das verhältnis ist 7 zu eins.

Ich brauche nicht weiter auszuführen denk ich.

g
shadow




11. Oktober 2002 07:46

: Tatsache ist jedoch, dass von den K3-Gegnern jegliches Problem das ein Hund haben kann auf K3 im Futter zurückgeführt wird - und damit habe ich ein Problem, weil so einfach ist es nunmal nicht.

Hallo Margot,
es ist keine Tatsache, dass die Probleme im Hundebereich nur auf K3 reduziert werden. Dieses ist lediglich deine (falsche) Interpretation, und diese lässt Rückschlüsse auf dein Verständnis um die Diskussion von K3 und anderen Schadstoffen zu.
Gruß
Michael


11. Oktober 2002 07:54

Hallo Eve,

warum denn so aggressiv?

: wie jetzt ? Du interpretierst zwar nichts in irgendwas 'rein, aber Du weißt, was andere in diesem Forum denken (echt klasse) und weißt schon jetzt über die Folgen meines Postings? Du bist also Hellseher ?! (nochmal klasse) Du weißt also mehr als ich ! ( Super !) Du bist also jemand der Vorahnungen hat ? Toll - hätte ich auch gerne.

Weder Hellseher noch Vorahnungen - lediglich Erfahrungen mit diesem Forum und einigen Teilnehmern...

: Es kommt ja immer besser ! Du weißt nix, aber bildest Dir Deine eigene Meinung ? Oder wie soll ich das jetzt verstehen ?
: : Tatsache ist jedoch, dass von den K3-Gegnern jegliches Problem das ein :Hund haben kann auf K3 im Futter zurückgeführt wird - und damit habe :ich ein Problem, weil so einfach ist es nunmal nicht.
: Ach ! Du weißt jetzt doch was ?

Was ich definitiv weiß ist der Zustand meiner Hunde, die über Jahre ein Futter bekommen haben, das sicher früher auch K3 enthalten hat, jetzt aber (angeblich) nicht mehr - und mit diesem Zustand meiner Hunde, der auch regelmäßig tierärztlich überprüft wurde - war ich mehr als zufrieden. Mir persönlich reicht das. Weil sämtliche Angaben die über Futter gemacht werden - egal von wem - kaum überprüfbar sind!

Grüße
Margot+Foxies+Dalmis


11. Oktober 2002 07:57


: im Hundefutter ist nicht nur K3 schlecht, aber wenn K3 angesprochen wird, wird es doch wohl erlaubt sein, über K3 zu reden und nicht über Pferdeäpfel.

HI
Ich muss da nochmal nachfassen.

Man kann in der heutigen zeit (( "GIFT IN LEBENSmittel"winking smiley)

jeden der GIFTFREI essen will -auch DU- so auseinadernehmen,
dass er wenn er kein sog. GIFT mehr essen will,
verhungern muss.

Ich hoffe du verstehst die tragweite des geschriebenen.

g
shadow

11. Oktober 2002 08:00

Hallo Shadow,
dir sowie Dogman, Knut und Peter zunächst einmal herzlichen Dank, dass ihr immer die K3-Diskussion anregt. Ohne euch wäre der Menadion-Skandal nie so groß herausgekommen in yorkie, wie er herausgekommen ist. Und so freut es mich natürlich, dass auch du, Shadow - übrigens argumentierst du wie Dogman und Dogman wie Knut und Knut wie Peter - auch jetzt wieder in Aktion trittst, wenn auch wie gewohnt ohne konstruktiven Beitrag gegen K1 oder für K3. Dennoch ist es schön, dass du zum Beispiel sagst, ein Hund sollte 10 Jahre alt werden. Ich sehe darin eine tierverachtende Ansicht, denn der Hund soll so alt werden, wie es möglich ist. Mit Schadstoffen in der Nahrung passen vielleicht zehn Jahre wie du sagst, ohne Schadstoffe passen zehn Jahre keinesfalls!

Alle Stoffe die die Lebenserwartung oder Lebensqualität reduzieren, gehören aus der Tiernahrung. K3 ist ein Stoff davon. Wenn du bei Menschen sagst, mehr als 70 Jahre Lebenserwartung sind bedenklich, dann mag das für dich vielleicht stimmen, für viele andere Leser des Forums sicherlich nicht, vor allem wenn sie vielleicht gerade 70 Jahre alt sind. Ich finde deine Ansichten geradezu lebensverächtlich. Dennoch hast du vielleicht recht mit 70 und 10 Jahren: Wenn Menschen und Hunde so viele Schadstoffe konsumiert haben, dass sie monatlich, wöchentlich oder gar täglich zum Arzt müssen um am Leben gehalten zu werden, dann ist die Lebensqualität derart gesunken, dass sie eventuell lebensüberdrüssig werden. Genau dieses versuchen verantwortungsvolle Menschen zu verhindern. Dazu gehört im Tierbereich z. B. die Vermeidung von K3, sprich Menadion.
Gruß
Michael